Geschichte einer Siegerin - Update von "Lachen ist die beste Medizin für Charlotte"

in #deutsch7 years ago (edited)

Siegerin.jpg

Geschichte einer Siegerin - Update von "Lachen ist die beste Medizin für Charlotte"

Kurzes Lebenszeichen von mir und Erfahrungsbericht vom Tag mit einer Siegerin

Am 08.10.17 ist mir der die Verwirklichung von Schritt 1 meiner Vision dank dem Gemeinschaftsprojekt "Lachen ist die beste Medizin für Charlotte" gelungen.

Danke, danke, danke an Marcel Pönitz für Deine Unterstützung.

Danke an Michele, Patrick, die Firma Naumburg Dental Technik Meinhardt Hanh GmbH und meinen Vater Dittmar Weckend.

Charlotte sendet Euch ihr schönstes Lachen als Dankeschön.

Was genau haben wir gemacht, um Charlotte zum Lachen zu bringen ?

Beim ersten Besuch verriet mir Charlotte, dass sie liebend gerne im Gaudipark in Halle rumtobt und dort richtig viel Spaß daran hat.

Nun, am 08.10.17 war es soweit !

Mit ihren beiden Schwestern, ihrer Mama, Oma und Opa ging es auf in das BWG Erlebnishaus in Halle.

Kurz vorher hat Charlotte ihre letzte Chemotherapie beendet und ich konnte sie endlich besuchen, um ihr das Bild von Mona Glomb zu überreichen.

Charlotte - die Siegerin !

Danke nochmals an Mona Glomb

Für Charlotte von Mona.png

Und bei der Gelegenheit bat ich Charlotte, auch ein Bild von ihrem größten Wunsch zu malen.

Ihr Wunsch stand bereits fest: Ein Pferd.

"Wo stellen wir das Pferd hin, Charlotte ?"

"Na, auf die Wiese!"

Augenblicklich kam mir eine Idee, wie wir Charlotte zumindestens für einen Tag das Gefühl geben können, ein Pferd zu besitzen. :-)))

Was war das Beste an dem Tag im Gaudipark mit Charlotte ?

Dort war ein Clown, der aus Luftballons die Wunschfigur für die Kinder bastelte.

Rate mal, was sich Charlotte gewünscht hat ...

Ein Pferd natürlich.

Doch der Clown gehört zu den Menschen, die ein bisschen mehr geben und so durfte sich Charlotte weitere Farben aus seinen Luftballons aussuchen.

Schließlich kam er mit einer Krone.

Ich erzähle ihm von unserer Idee mit dem Lachen und er fand sie ganz toll.

Selbstredend tauften wir die Krone sofort Siegerkrone.

Denn im Grunde wünscht sich Charlotte natürlich zuallererst den Sieg über den "grässlichen Graus" (Zitat aus Mona Glombs Buch "Krebs macht nicht tot und Ärzte wissen auch nicht alles"), den Tumor hinter ihrem Auge, durch den sie auf dem Auge keine Sehkraft mehr hat.

Ganz tief berührt hat mich Charlotte, als sie ihre kleine Schwester an die Hand nahm, zum Clown ging und um eine weitere Krone für sie bat. Natürlich hat ihre Schwester vom gespendeten Geld ebenfalls eine Krone bekommen.

So feierten wir den ganzen Tag als Sieg über den "grässlichen Graus" und haben gemeinsam viel gelacht.

Ich freue mich so sehr für Charlotte, dass sie jetzt für 4 Wochen mal von zu Hause weg kommt und mit ihrer Familie zur Kur fahren kann.

Das hat sie sich als Siegerin verdient :-)))

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 64117.78
ETH 3112.19
USDT 1.00
SBD 4.23