Behandelst Du Deinen Körper wie einen Tempel ?

in #deutsch5 years ago

Behandelst Du Deinen Körper wie einen Tempel _.png
Bildquelle: Körper pixabay geralt

Behandelst Du Deinen Körper wie einen Tempel ?

In einem meiner Blogposts habe ich eine Huldigung an das intelligenteste biochemische System, was zur Zeit meiner Meinung nach existiert, mit Dir geteilt:

https://steemit.com/deutsch/@corneliastrunz/danke-an-das-intelligenteste-biochemische-system-dein-koerper

Die Kommentare darunter sprechen eine eindeutige Sprache:

Deine Gedanken sind die Ursache von allem.

Was kannst Du außer Dankbarkeit für Deinen Tempel Körper tun ?

Klar, Deine Gedanken kontrollieren.

Der Haken daran: Das ist harte Arbeit, sonst würde es ja jeder jeden Tag machen., wenn es so einfach wäre.

Also ist die Frage:

Wie kannst Du Deinem Wunder Körper außerdem noch helfen , damit sich Deine Seele so richtig wohl darin fühlt ?

Gib ihm, was er braucht, um Dich jeden Tag 24 Stunden vor unerwünschten Fremdlingen zu schützen, aufzuräumen, zu reparieren und Dein inneres Transportsystem gut in Form zu halten.

Klingt wieder viel zu einfach, stimmt's ?

Woher nimmst Du denn, was Dein Wunder Körper täglich braucht ?

Hoppla, hast Du gerade Deine Schublade aufgezogen und denkst an künstlich hergestellte Vitaminpräparate ?

Dann schieb die mal ganz fix wieder zu.

Die gute Nachricht ist Mutter Natur hält alles für Dich bereit, was Dein Tempel braucht, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Die Kehrseite der Medaille: Der Mensch hat Mutter Natur nicht immer so dankbar behandelt, wie sie es verdient hat, weil sie uns in Hülle und Fülle reich beschenkt.

Das Resultat erleben wir täglich ... mir fallen da als erstes die zahlreichen, vor Jahrzehnten noch völlig unbekannten Allergien ein.

Im Klartext bedeutet das: Wir vergiften uns schleichend selbst (die Profitgier der Konzerne meine ich mit "wir").

Was unsere Körperzellen täglich brauchen, ist hinlänglich bekannt.

Dass frisches, vollreif geerntetes Obst und Gemüse sowie Beeren die wichtigsten Quellen für die meisten Nährstoffe sind, ebenfalls.

Als Selbstversorger wie @ubuntuhof hast Du hier ganz gute Karten.

Auch mein Vater hat eine relativ große Vielfalt an heimischen Sorten Obst und Gemüse sowie Nüsse in seinem Garten.

Dazu jede Menge Zeit, Beeren und Pilze zu sammeln.

Natürlich bekomme ich aus Vatis Garten immer etwas ab ... :-)))

Ich schaffe es auch hin und wieder, auf dem Wochenmarkt aus den hiesigen Gärten frisch zu kaufen.

Zeit zum Beeren und Pilze sammeln ? Fehlanzeige.

Wie sieht es bei Dir mit mindestens 5 Portionen frischem und vollreif geernteten Obst und Gemüse am Tag aus ?

Ich verrate Dir ein kleines Geheimnis, welches keins mehr ist:

In der heutigen Arbeitswelt genügen bei den Anforderungen und unter dem permanenten Druck längst keine 5 Portionen mehr davon ....

Selbst ich schaffe das nicht, obwohl ich sehr darauf achte, schön bunt zu essen, also viele Sorten Obst und Gemüse.

salad-2756467__340.jpg
Bildquelle: pixabay silviarita

Ich danke Dir für Deine Zeit und Deinen Kommentar, wie Du es schaffst, Deinen Körperzellen täglich zu geben, was sie brauchen, damit es Dein Tempel bleibt.

Sort:  

Vielen DANK für deinen Beitrag! Als Vegetarier esse ich täglich Obst und Gemüse. Allerdings ist es tatsächlich nicht so einfach alle Vitamine zu erhalten, da vieles Davon zu früh geerntet wurde oder falsch angebaut wurde. Als Konsument ist das schwer zu erkennen. Ich hoffe hier auf Bio-Lebensmittel.

Danke für Deinen Kommentar. Die Vitamine sind eine Sache. Die ganzen sekundären Pflanzenstoffe , die wir noch nicht einmal alle kennen, eine andere Sache. Schon genial, Mutter Natur :-)

Es ist natürlich klasse, dass Du durch Deinen Vater gut mit frischen Lebensmitteln versorgt bist. Sich konsequent gesund zu ernähren ist wirklich nicht so einfach. Ich bin dazu übergegangen mir täglich zum Frühstück einen grünen Saft zu machen, da man dann mit geballter Gemüsepower in den Tag starten kann. Jetzt wo es wieder kälter ist, gibt es auch wieder Grünkohl zu kaufen und den mag ich im Saft wirklich sehr gerne.

Danke für Deinen Kommentar. Nun, 400 km dafür fahren, um es abzuholen, ist auch nicht jede Woche drin. Glücklicherweise gibt es in Naumburg einen Wochenmarkt ...

Heyhey, toller Beitrag.
Ich schaffe zwar locker mehr als die 5 Portionen, ich müsste mich tatsächlich bemühen, so wenig Gemüse und Obst zu essen, da meist 70%meiner Nahrung daraus besteht.

Und trotzdem bin ich nicht so..perfekt zu meinem Körper, wie ich es gerne währe. Liegt aber zum einen auch an den finanziellen Möglichkeiten und am Schweinehund, der Sausack liebt Schockolade sehr :D und Chips..und Eis...und Energy-Drings...Cola hab ich vergessen....aber ich gebe mein bestes und meine Gesundheit ist mir extrem wichtig.

Wenn jemand seinen Körper über alles liebt , bist Du es, Raffael. Wer ist schon perfekt ? Wenn mich der Bratwurst -Heißhunger packt, esse ich Bratwurst.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63212.56
ETH 3233.70
USDT 1.00
SBD 3.88