Ausflug in meiner Heimat: Ein romantischer SonntagnachmittagsteemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Route180805.JPG

Ich teile heute mit Dir meine Eindrücke von meinem gestrigen Ausflug in meiner wunderschönen Heimat.

Ausflug in meiner Heimat: Ein romantischer Sonntagnachmittag

Spontan beschloss ich, einmal aufs Fahrrad geschwungen, dass ich mal eine andere Runde als sonst fahre.

Nach dem Motto: Wenn Du immer das Selbe tust, bekommst Du immer die selben Ergebnisse.

Also bog ich dieses Mal auf dem Saale - Radweg Richtung Roßbach ab.

Mein Ziel war ursprünglich Freyburg.

Plötzlich bekam ich Lust, die Aussicht vom Max Klinger Weinberg zu genießen und nahm den Weg an Großjena vorbei dorthin.

Sieh selbst, mit welchem Ausblick auf meine Stadt Naumburg Du oben angekommen belohnt wirst.

BlickaufNaumburg.JPG!

Ich gönnte mir quasi inmitten der Weinreben einen Eiskaffee.

Der Kuchen sah auch sehr verlockend aus, doch ich blieb standhaft.

Traubenindersonne.JPG

Zwei junge Männer genossen einen angenehm kühlen Weißwein.

Du kannst auf der Terrasse im Schatten von Obstbäumen sitzen und Deinen Geist zur Ruhe kommen lassen.

Da die Haupt - Kaffee -Zeit vorbei war, verweilten nur wenige Menschen, um sich zu erfrischen.

Hier teile ich einfach ein paar Fotos von diesem romantischen Ort.

Ich kann den Bildhauer sehr gut verstehen, dass er sich gern hierher zurück gezogen hat.

BlickaufKlingerhaus.JPG

![KlingerWeinbergschild.JPG]

()

Radierhäuschenschild.JPG

SkulpturanGrabstätte.JPG

Zeit für den Rückweg !

Auf dem Saale - Radweg Richtung Blütengrund kommst Du automatisch an einer weiteren sehenswerten Besonderheit vorbei: Dem steinernen Bilderbuch

![steinernesbilderbuch.JPG]
()

Die Schilder liefern Dir Informationen, wie das alles entstanden ist:

blütengrundschild.JPG

Wie Du oben im Screenshot von Google Maps siehst, ist das eine echt gemütliche Radel - Runde von ca. 14 km.

Wenn Du erneut Lust auf Wein bekommst: Der Radweg führt direkt zur Naumburger Wein und Sektmanufaktur., wo sich eine Kellerführung unbedingt lohnt.

Solltest Dich danach Müdigkeit überfallen und Du möchtest Dein Auto lieber stehen lassen, gibt es gegenüber ein Hotel.

Falls Du einen Tagesausflug nach Naumburg machst und die Bahn nehmen möchtest, empfehle ich Dir die Überquerung der Saale im Blütengrund an der Mündung der Unstrut in die Saale mittels Fähre, um dem Radweg auf der anderen Seite Richtung Bahnhof zu folgen.

Mit dem guten Gefühl, mich wenigstens eine Stunde an der etwas frischeren Luft als an den übrigen Tagen bewegt zu haben, radelte ich über die Hennebrücke und auf der anderen Seite der Saale nach Hause.

DSC_0063.JPG

Das ist mein Tipp für Naturliebhaber und Ruhesuchende.

Bis bald in Naumburg an der Saale :-)))

Danke für Deine Zeit !

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63896.48
ETH 3315.00
USDT 1.00
SBD 3.92