20 Fakten über die Bloggerin Cornelia Strunz

in #deutsch7 years ago

snap (5).jpg

Ein Riesen Dankeschön an @frau-technik für die Inspiration zu meinem Beitrag mit 20 Fakten über mich.

Gerade dachte ich so:

"Das steht alles in meinem Vorstellungspost".

Andererseits: Warum nicht ?

Bin jetzt selbst gespannt, auf welchen 20 Fakten mein Fokus liegt :-)

Auf gehts !

20 Fakten über die Bloggerin Cornelia Strunz

Fakt # 1: Ich liebe Steemit und sage wieder DANKE, dass es Dich gibt, liebe Steemit Community

Fakt # 2: Geboren in Sachsen mit funktionsuntüchtigem Schilddrüsengewebe, womit sich 1969 noch keiner groß auskannte

Fakt # 3: Ich bin von Geburt an ein Glückskind, denn es gab einen jungen Arzt, der seine Doktorarbeit darüber geschrieben und meine Behandlung gewagt hat, ohne alles darüber zu wissen

Fakt # 4: Ich bin mit zwei älteren Brüdern aufgewachsen und habe geglaubt, was insbesondere der mittlere Bruder mir eingeredet hat (heute weiß ich, dass es SEINE Wahrheit war, nicht meine)

Fakt # 5: Ich wurde in der Schule ebenfalls gehänselt, lernte jedoch nicht, mich dagegen zu wehren und mein Selbstbewusstsein nahm weiter ab, weil ich mich meinen Eltern nicht anvertraute

Fakt # 6: Dank der Behandlung und der regelmäßigen Blutkontrolle wuchs ich wie ein ganz normales Kind auf und entwickelte mich vollkommen normal, nur ins Ferienlager durfte ich nie mit (wer weiß, wofür das gut war)

Fakt # 7: Ich lernte einen technischen Beruf (Qualitätskontrolle), weil ich meinte, unbedingt studieren zu müssen.

Fakt # 8: Das Studium Werkstofftechnik begann ich unter der Voraussetzung, dass in meinem Ausbildungsbetrieb ein entsprechendes Labor geschaffen wird, was sich mit der Wiedervereinigung in Luft auflöste, also Abbruch

Fakt # 9: Ich begann in der Stadt, in der ich mit meinem (Ex)Mann lebte, ungelernt als Verkäuferin zu arbeiten und traf meine beste Freundin Katrin, die an mich glaubte und die einen großen Anteil daran hat, dass ich zu dem Menschen geworden bin, der ich jetzt bin

Fakt # 10: Ich machte die Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel und mit meiner besten Freundin ein Fernstudium zur Handelsfachwirtin. Sie hat mich gelehrt, wie viel Spaß das Leben machen kann. Danke !!!

Fakt # 11: Von diesem Wissen ist heute nicht mehr viel da, allerdings war das eine sehr gute Basis, um mir selbst Wissen durch Lesen anzueignen und die nötige Selbstdisziplin dafür aufzubringen

Fakt #12: Nach 11 Jahren im Lebensmitteleinzelhandel hielt ich nach einer Aufgabe Ausschau, die mir auch Spaß macht und absolvierte in meiner Freizeit (Urlaub + Freie Tage) Praktika in Hotels und einer Tourismusinformation

Fakt # 13: Ich verspürte durch verschiedene Einflüsse von Menschen in meinem Umfeld keinen Kinderwunsch.
Jetzt weiß ich, dass das richtig war, denn ich beendete meine langjährige "Beziehung", weil mein Bauchgefühl mir sagte, da stimmt was nicht

Fakt # 14: Ich beschloss, dass ich für einen Job im Tourismus Auslandserfahrung brauche und eine zweite Fremdsprache ganz nützlich ist. Das war der Anfang des Französisch Lernens.

Mehr darüber in diesem Blogpost:
https://steemit.com/deutsch/@corneliastrunz/wie-du-alles-sein-kannst-was-du-sein-willst-wenn-deine-einstellung-richtig-ist

Fakt # 15: Anfang 2009 begann ich, für ein Weinhaus auf selbständiger Basis Wein, Sekt und Spirituosen zu vertreiben
Ich ließ mich auch nicht durch die Meinungen anderer davon abbringen ("Hier in einem Weinanbaugebiet - Das geht doch nicht!"). Da meine Einstellung zu mir selbst nicht richtig war, verkaufte ich nicht genug, um davon leben zu können. Meine finanzielle Situation führte zur Aufgabe des Direktvertriebs. Ich habe in dieser Zeit sehr viel über mich selbst gelernt und viele wertvolle Menschen getroffen.

Fakt # 16: Ich suchte nach einer Lösung, über das Internet Kunden zu gewinnen und begann mit meinem eigenen Blog. Dadurch entdeckte ich meine Leidenschaft für das Schreiben und beschloss, das Blogging nicht aufzugeben, komme, was da wolle.

Fakt # 17: Durch das Blogging lernte ich wieder eine Menge von anderen Menschen und über mich selbst.
Das war mein Kanal, um meine Gedanken in Worte zu fassen
Meine Geschichte dazu in diesem Blogpost:
https://steemit.com/deutsch/@corneliastrunz/2zygyhh1

Fakt # 18: Der Job als persönliche Assistentin des Geschäftsführers MASSARIUM und später im Team der MASSARIUMLOUNGE nahm mich sehr Anspruch. Ich fühlte mich ziemlich oft nicht gut.
Durch das Studium von "The secret", "The Master Key System" und das Hören des Hörbuches "Dein Wunsch ist Dein Befehl" gelang mir die Änderung meiner Denkweise. Mein Entschluss, den Job zu wechseln stand fest.

Fakt #19: Ich liebe das Lachen, gutes Essen mit Freunden und einem guten Wein, gepflegt Musik hören, bin für mein Leben gern bei den besten Ärzten: In der Natur, in der Sonne, an der frischen Luft und genieße gern Ruhe
https://steemit.com/deutsch/@corneliastrunz/38wf4mo4

Fakt # 20: Ich habe mich dazu entschieden, jetzt glücklich und reich zu sein.
Reich im Sinne von: Ich fühle mich geliebt und bin fähig, dem Leben anderer Menschen etwas Gutes hinzuzufügen.
Ich habe meine Vision gefunden: Charlotte aus meiner Stadt (mit dem Tumor hinter dem Auge) zum Lachen zu bringen

Danke für Deine Zeit.
Ich veröffentliche das jetzt so, wie es ist und bin gespannt auf Deinen Kommentar :-)))

Sort:  

Sehr interessant das alles über dich zu erfahren. Danke für die Offenheit.

Viel Erfolg dir weiterhin,
Thomas

Schöner Einblick! Upvote und Follow. Schau gerne auch mal bei mir und meinen Fakten vorbei. Lg Nils

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62685.52
ETH 2436.42
USDT 1.00
SBD 2.51