eScooter 3KW Un-Boxed

in #deutsch7 years ago (edited)

hier habe ich den Scooter zur Übersicht der verbauten Komponenten Auseinandergebaut um heraus zu finden wie ich was machen kann.
Welche Batterie Typen tatsächlich der Chinesse verbaut hat und wie man diese am einfachsten Ein und Ausbauen kann.
Wo ich Zusätzlich ein USB Ladeanschluß hinbaue und einfach mir ein Überblick verschaffen kann: wie wo was

verbaut sind:
8x 12V / 20Ah Batterien
ich hab Baugleiche Batterien mal mit einem Super Mess Ladegerät ausgemessen und die tatsächliche Kapazität liegt eher bei 16Ah
das sind halt Bleibatterien, großer Innenwiderstand usw. :-(

s_DSCN4140.jpg
s_DSCN4160.jpg
s_DSCN4134.jpg
s_DSCN4139.jpg
s_DSCN4154.jpg
s_DSCN4155.jpg
s_DSCN4156.jpg
s_DSCN4158.jpg

steemit.JPGFollow-ME @coreyou

Sort:  

Ich folge dir gerne! Sehr nützliche Informationen.. Ich hab nämlich auch so einen Blei e Scooter Zuhause rumstehen und möchte den eigentlich gerne umrüsten bzw aufrüsten.. Auf Lithium Ion.. Ist das möglich? Meine Blei Zelle ist halt schon schwach.. Also tauschen müsste ich die sowieso.. Ist aber erst 5 jahre alt, China Schrott halt. Eig schade weil billig war's nicht gerade... Bin für jede Info dankbar

Hi, sehr schön. Ich post nach und nach was ich mit dem Scooter treibe. Jetzt gerade bau ich ein Volt Amper Anzeige ein. Seit paar Wochen fahr ich mit ner Lithium Batterie

Gibt's zu dem Umbau auch schon nen Beitrag? Sonst meld ich mich bei dir wenns bei mir soweit ist :-P

Hab erst vor kurzem steemit kennengelernt und muss hiermit warm werden. Der Beitrag kommt noch.

Sehr Interessant!
Welchen Führerschein benötigt man eigentlich für so ein Gefährt?

Welche Bezeichnung genau kein Plan. Hab den Motorradschein.
Ich glaub mit dem Autoführerschein kannst aber auch kleine 45kmh Teile fahren. Weiß das jemand genau?

mit dem autoführerschein darfst du kleinkrafträder mit höchstgeschwindigkeit 45 km/h und maximal 50 kubik ohne weiteres fahren. einzige ausnahme sind alle simson-mopeds aus früherer ddr-produktion. laut einigungsvertrag sind diese mopeds freigegeben bis 60 km/h.

Lieber coreyou du bist ein treuer follower und deine Beiträge machen mir viel Spass ich sponsor dir für diesen Beitrag den @randowhale
Auf das er deinen Post hochballert!!!!

lg fabian

:-) Log kann ich nur zurück geben. Vielen Lieben Dank Dir

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66330.08
ETH 3331.87
USDT 1.00
SBD 2.70