You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bitte gebt acht - Phishing Warning

in #deutsch6 years ago

Das Problem ist, die werden immer besser.Selbst ich habe mit unter Schwierigkeiten zu erkennen was Fake und was es nicht ist.
Nehmen wir mal an jemand übernimmt @meins0816, der Account ist bekannt und beliebt.
Was meinst Du wie viele Nutzer nur aus Bequemlichkeit dann auf solche phishing-url's reinfallen würden.
Es kann so schnell gehen und mit ein wenig Überlegen hätte man es vielleicht verhindern können.
Solche Leute nutzen das Vertrauen aus und ich persönlich verabscheue sie, denn es bringt in Zukunft "Miss-vertrauen" mit sich - niemand vertraut irgendwann noch jemanden.

Sort:  

Das Internet ist ja für MICH noch nie ein Ort des Vertrauens gewesen. Ich persönlich kontrolliere ja immer mehrfach bevor ich mich irgendwo einlogge.
Für @meins0816 käme mir so ein versierter Hacker ganz Recht xD.
Ich hab nämlich den Stick mit den Passwörtern verschusselt oder auch verloren in den letzten Wochen.

Posted using Partiko Android

Für @meins0816 käme mir so ein versierter Hacker ganz Recht xD.

Kannst ja mal bei @stcemit nachfragen ob er dir da helfen kann :-)))

Nein im Ernst, ich habe schon überlegt @dexos2 mal für ein Experiment zu opfern.
Den Key stehlen lassen und dann versuchen die Kontrolle über den Account zurück zu erlangen.
Das wird natürlich alles mit Screenshots usw. ein interessanter Beitrag werden aber ich denke das es eine "Schnapsidee" ist.

Also man kann doch sicher einen Bruteforce auf meins0816 versuchen. Kann zwar mehrere Jahrmillionen dauern, aber vielleicht lassen sich viele Kombinationen der Keys schon über die Regeln des WIF ausscheiden... Und dann kann man ja offline arbeiten, wenn man nur mit dem Public Key vergleichen muss anstatt immer Server zu kontaktieren. Da sollten doch mehrere hundert Versuche pro Sekunde möglich sein, oder?
Nur müsste man sich mit dem Krams erstmal tiefgehender auseinandersetzen...

Mit @stcmit kann i nix anfangen. Vorbeigeschaut, aber Sinn und Zweck erschließen sich mir nicht auf Anhieb.

Dexos2 sollte nicht geopfert werden. Kannst gerne an 0816 dein Glück versuchen.

LG

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62856.64
ETH 2425.55
USDT 1.00
SBD 2.67