You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ich mach mir den Hardcore so wie er mir gefällt

in #deutsch4 years ago

Was meint ihr, wird das noch zu einem Problem?

Auf jeden Fall!
Vielen ist jetzt schon eine Aussage auf Twitter oder Facebook glaubwürdig genug, ohne es selber zu überprüfen. Solche Aussagen werden in einigen Fällen, sogar noch als glaubwürdige Referenz genommen :/
Nun stelle man sich nur vor, solche Aussagen werden mit einem solchen Video hinterlegt.
Um die ganze Sache mal zu entschärfen. Auch bei Fake-Videos kann man mit gesunden Menschenverstand und dem Willen sie auf ihre Glaubwürdigkeit hin zu überprüfen, solche Falschmeldungen entlarven.
Durch das Internet hat jeder Mensch diese Möglichkeit, nur leider sind die Meisten zu faul oder zu leichtgläubig. Dazu kommt noch, dass erfolgreiche Populisten genau wissen, wie sie diese Menschen manipulieren können.
Das erinnert mich an dem letzten Post von @pizzaboy77. Er hat ihn zwar editiert, aber in dem Post hatte er Videos über einen voll durchgeballerten Typen geteilt, welcher behauptete, dass der Neoliberalismus von geheimnisvollen Unbekannten gelenkt wird. Er hat eine Menge Behauptungen angegeben, aber sie nicht ausreichend mit Quellen belegt. Dazu kommt noch, dass er mehrere Male ausdrücklich betonte, dass es sich hier nicht um eine Verschwörungstheorie handle. Selbst diese Aussagen konnte er nicht beweisen.

!BEER und !invest_vote

Sort:  

Ich denke halt, dass durch Film und letztendlich die dazugehörige Sprache, dies noch einen ganz anderen Charakter bekommt.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 64920.85
ETH 3459.00
USDT 1.00
SBD 2.30