You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kopftreter im Bunten Deutschland bei der Arbeit

in #deutsch5 years ago

Ich weiß ja nicht in welchem Umfeld Du aufgewachsen bist aber diese Gewalt unter Jugendlichen gab es auch schon vor über 20 Jahren. Mit dem einzigen Unterschied, es gab damals noch keine Smartphone und Twitter.
Ich möchte damit nur darauf hinweisen, dass dieses nicht neu ist, sondern dass es vorher nicht so Publik gemacht werden konnte.
In meiner Jugend habe ich solche Szenen oft gesehen und oft entstanden solche Begebenheiten aus den banalsten Gründen.
Es muss niemand so tun als wenn es ein Erzeugnis der Gegenwart und Regierung ist, denn solche Gewalt gab es schon immer. Der Junge hatte sogar noch Glück, dass Andere den Angreifer abgehalten haben. Ich habe damals andere, viel gewalttätigere Szenen miterleben müssen.

Sort:  

+1

Und in meinem Fall gabs noch keine Ausländer. Waren alles einheimische (wahrscheinlich seit hunderten Jahren, wenn man ein paar Stammbäume zurückverfolgt) Täter.
Bei den meisten kenne ich auch die Geschichte dahinter, zerrüttete Familien, übliches Klischee, aber leider zumindest in den mir bekannten Fällen wahr.

Positiv: zumindest einer von den Fällen die für solche Aktionen auch mal sitzen mussten, ist inzwischen ein sehr sympathischer Mitbürger geworden. Zu den anderen habe ich keinen Kontakt mehr..

Gewalt, egal welchen Hintergrunds, muss hart geahndet werden. Raufereien sind eine Sache. Noch ein paar Mal ins Gesicht stoßen, ist ein Fall für die Erziehungsanstalt namens Gefängnis.

Aber gerade wegen solchen Fällen verabscheue ich Fremdenfeidlichkeit und Rassismus. Die Extremisten sind wie das Arschloch im Video, die auf hilflose Mitmenschen, die am Boden liegen, nochmal einprügeln.

Wo bist du denn aufgewachsen???

Ganz normal in einer Kleinstadt in der ehemaligen DDR

Hätte ich mir nie gedacht, das es da so dermaßen brutal zugeht! In meinem oberbayerischen Dorf gab es das so nicht, nur Raufereien ohne ernste Verletzungen.

Dorf mit 3000 Einwohnern im Süden.
Allgemein die beste Kindheit, die ich mir vorstellen kann ^^

Danke, die 2. Antwort! Aber ich meinte den condeas.

Ah, Einrückung verfehlt 😅

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56922.13
ETH 2347.73
USDT 1.00
SBD 2.43