You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was tun nach Hardfork 21? Und ein SEO Exkurs für Steemit

in #deutsch5 years ago

Ich halte es für äußerst Kontraproduktiv sich selbst zu Voten. Egal ob durch eigene Votes oder gekaufte Votes.

Diese Aussage hat mir gestern bei Deinem Video am Meisten gefallen.
Ich teile Steemnutzer in drei Gruppen

Gruppe 1 - Die Blogger (die Ehrlichen)

Es sind meist kleine und ziemlich schwache aber recht beliebte Accounts.
Sie erstellen Beiträge und bauen durch Kommunikation Freundschaften auf, welche sich dementsprechend nach einer gewissen Zeit, auch auf finanzieller Ebene lohnt. Sie Bewerten ihre eigenen Beiträge nur sehr selten und verzichten auf gekaufte Votes. Sie nehmen sich auch die Zeit für Beiträge anderer Nutzen und bewerten ihre Posts und Kommentare.

Gruppe 2 - die Poser und Wichtigtuer

Hierbei handelt es sich meist um größere Accounts. Die Größe bezieht sich hierbei auf SP und Reputation.
Sie veröffentlichen mehrere Male am Tag ihre Beiträge und hübschen die mit gekauften Votes auf.
Der Vorteil bei dieser ganzen Geschichte, sie stellen ihre Beiträge nicht nur wichtiger dar als sie es überhaupt sind, sondern erkaufen sich damit auch ihre gefakte Reputation.
Sie vermeiden es auf Kommentare oder anderen Beiträgen zu Antworten und bewerten andere Beiträge recht selten. Sie ziehen es auch lieber vor, ihre "Votepower" zu verkaufen.
Werden sie durch einen Kommentar auf ihr missbräuchliches Verhalten angesprochen, bekommt man erstmal einen ordentlichen Downvote und eine beleidigende Antwort. Kritik mögen diese Leute nämlich nicht.

Gruppe 3 - die Investoren

Das sind meist recht große Accounts.
Ihnen interessieren die Beiträge auf Steem nicht. Sie haben, mit der Hoffnung auf eine hohe Rendite, Steem gekauft. Die hohe Inflation von Steem bietet ihnen aber leider keinen Gewinn, eher das Gegenteil ist unter Umständen der Fall.
Damit sie aber doch profitieren können, haben sie die Möglichkeit ihre Steemanlage über Voteselling und Delegationen an Bots zu vermehren.


Ich persönlich finde dass alle diese drei Gruppen eine Daseinsberechtigung haben.

Sort:  

Absolut schön beschrieben! Das ist nicht das erste mal, das ich mir eine Resteem-Funktion für Kommentare wünschen würde. :-)

Genau das Selbe hat @isarmoewe mal gesagt.

:-) Schau, wenn wir beide das sagen... :-)

Gibt es auch Überschneidungen der Gruppen?!

Also genau betrachtet könnte Gruppe1 sich mit Gruppe3 und Gruppe2 mit Gruppe3 überschneiden.
Aus meiner Sicht könnte sich aber, Gruppe1 niemals mit Gruppe2 überschneiden.
Das müsste man mal alles genauer analysieren und die Gruppen genauer auswerten und bezeichnen. Eventuell wäre dann eine Überschneidung in allen Kombinationen möglich oder es würde eine vierte Gruppe nötig sein :-)

Aus meiner Sicht könnte sich aber, Gruppe1 niemals mit Gruppe2 überschneiden.

Warum nicht? Ich vote jedes meiner Hauptposts selbst (böse Gruppe 2), benutze aber nie Bidbots. Mit Kommentierenden interagiere ich und hinterlasse ihnen ggfs. auch ein Upvote. :)

(Zu Gruppe 3 gehöre ich ebenfalls.)

Dann muss ich doch tatsächlich meine Gruppierungen überdenken. Oder ich nehme noch eine 4. Gruppe und nenne sie die "Random-Gruppe" - sie nutzt universal alle Vorteile der drei anderen Gruppen und ist mit allen Überscheidbar :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 58127.19
ETH 2452.98
USDT 1.00
SBD 2.36