My personal Travel Diary Day 2: A day at "Playa de Est Trenc" on Majorca/ Spain (GER / EN)

in #deutsch7 years ago (edited)

Guten Abend liebe Steemian Community,

Leider bin ich mit meinem Update heute spät dran! Aber ich habe euch nicht vergessen, liebe Steemians! Wie versprochen gibt es heute einen Beitrag über den schönen Strandabschnitt Playa de Es Trenc im Südosten von Mallorca.

Die Überschrift dieses Beitrages entspricht nicht ganz der Wahrheit. Tatsächlich war mein Aufenthalt am Strand heute nicht all zu lang. Nach einem verregneten Tag gestern, war es heute wieder sehr heiß und windstill. Ich bin das erste mal im September auf der Insel und muss mich ehrlich gesagt noch an die extremen Schwankungen gewöhnen. Aber für Euch setze ich mich auch gern der prallen Sonne aus ;)

Wie ich im gestrigen Beitrag bereits berichtete, wohne ich für die kommenden 4 Wochen in Sa Rapita in der Nähe von Es Trenc. Der Strand ist nur weniger Kilometer entfernt.

Es Trenc gehört zur Gemeinde Campos und ist Teil eines Naturschutzgebietes. Es ist ein reiner Sandstrand. 6 km lang & 10 km breit.

IMG_2116.JPG

FullSizeRender (15).jpg

Das Naturschutzgebiet ist ein Waldabschnitt, der durch eine Dünenlandschaft vom Strand getrennt ist.

IMG_2114.JPG

IMG_2109.JPG

Bei meinem ersten Eindruck überkamen mich ehrlich gesagt gemischte Gefühle. Vielleicht habe ich mir einen naturbelassenen Strand etwas romantischer und einsamer vorgestellt. Zumal Es Trenc noch einer der wenigen Beach Geheimtipps Mallorcas sein soll. Also geheim ist er sicher nicht mehr. Es reihen sich Sonnenschirme aneinander und die Preise zeigen, dass Es Trenc längst nicht mehr nur unter Locals bekannt ist. 20 Euro zahlt man hier für zwei Liegen und einen Sonnenschirm.

Aber natürlich sind viele Touristen ein Indiz dafür, dass es dort sehr schön sein muss. Und tatsächlich. Das Wasser ist glasklar und türkisfarbend. Schöneres Wasser hab ich selbst in der Karibik nicht gefunden. Quallenfrei mit feinem Sand unter den Füßen ist der Einstieg ins Meer leicht und angenehm. Leichte Wellen runden den Badespaß ab.

IMG_2074.JPG

IMG_2078.JPG

Ein kleines Highlight ist der kleine FKK Abschnitt. Nicht unbedingt etwas für mich aber die Freizügigkeit färbt auch auf den nicht FKK Bereich ab. Es Trenc hat ein wenig was von einem Hippie-Strand. Kräuter in der Luft, viele junge Leute, die aus dem Strandabschnitt eine lässige Lounge machen. Aber auch Familien mit Kindern sind hier vertreten! Es gibt zudem ein Restaurant und eine Strandbar, die einen mit kühlen Drinks versorgt.

Es Trenc ist definitiv einen Besuch wert! Welcher ist euer Lieblingsstrand auf Mallorca?

Morgen nehme ich euch mit auf eine Küstenwanderung! Habt einen erholsamen Freitag Abend!


Good evening my dear Steemian Community,

Unfortunately I'm late with my update for today! But I did not forget you, dear Steemians! As I promised, there isa post about the beautiful beach section "Playa de Es Trenc" in the southeast of Mallorca/ Spain.

The title of this article is not entirely true. In fact, my stay on the beach today was not all that long. After a rainy day yesterday, today it was very hot and windstill. But for you I'm going to stand the heat ;)

Es Trenc belongs to the municipality of "Campos" and is part of a nature reserve. It is a pure sandy beach. 6 km long & 10 km wide.

The nature reserve is a forest section separated by dunes from the beach.

At my first impression, honestly, mixed feelings came up. Perhaps I imagined a natural beach a little more romantic and lonely. Especially since Es Trenc is still one of the few beach secrets of Mallorca. Soit's certainly no longer a secret It was very crowdy today and the prices for the umbrellas and sunbeds (20 € per day) show that not just locals come to visit that beach section.

But of course many tourists are an indication for a beautiful place. And indeed. The water is crystal clear and turquoise. I did not find any better water even in the Caribbean. Jellyfish-free water and a sandy ground make the entrance into the sea easy and pleasant. Light waves complete the bathing fun.

FullSizeRender (15).jpg

A little highlight is the small naturist section. There is no need to join but you can if you like to. Es Trenc has a little something from a hippie beach. Herbs in the air, many young people who make a lounge out of the beach section. But also families with children are represented here! There is also a restaurant and a beach bar serving ice cold drinks.

Have you ever been to Majorca? What is you favourite beach?

Tomorrow I take you with me on a beautiful hiking tour!

Enjoy your Friday Evening!

Love, Susanna

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61926.98
ETH 3060.91
USDT 1.00
SBD 3.79