Lookbook Inspiration: Mein minimalistischer Herbstlook

in #deutsch7 years ago (edited)

Liebe Steemians,

Ihr wisst es vermutlich schon ein wenig länger als ich. In Deutschland ist es Herbst! Auf Mallorca konnte ich diese Tatsache erfolgreich verdrängen. Zurück in Hamburg ist von meiner sommerlichen Bräune nicht viel zu sehen-unterm Regenschirm...

IMG_6263.JPG

Aber der Herbst hat auch etwas Schönes! Und damit meine ich weniger die bunten Blätter, denn davon haben wir hier im Norden auch nicht all zuviel von. Mein persönliches Herbst-Highlight ist die Mode! Für mich gibt es keine schönere Jahreszeit, um sich neu einzukleiden. Bevor alles unter dicken Winterjacken verschwindet, hat man im Herbst noch die Chance in den neuen Cozy-Styles zu glänzen!

FullSizeRender (12).jpg

In diesem Artikel erfahrt ihr, worauf ich bei meinen Herbst-Outfits Wert lege!

Lookbook Inspiration: Mein minimalistischer Herbstlook

Wie ihr wisst, ist mir die Qualität wichtiger als die Quantität. Ich setze auf zeitlose Basics, die sich alle untereinander kombinieren lassen.

DAPPER-ESSENTIALS.png

Dazu zählen zum Beispiel schwarze Skinny-Jeans, am liebsten High-Waist. Die machen ein langes, schlankes Bein und sind einfach zu allem kombinierbar und schick. Ich besitze ausschließlich schwarze Hosen, bis auf ein, zwei Ausnahmen.

Ein weiteres Basic sind hochwertige Pullover aus Naturmaterialien. Pullover aus synthetischen Materialien meide ich, der Umwelt zuliebe, komplett. Außerdem haben Pullover aus Wolle und co. eine wesentlich längere Lebensdauer und sind meist von höherer Qualität. Auch hier greife ich meist auf zeitlose und gut kombinierbare Farben zurück, wie grau, schwarz, weiß oder beige. Farbliche Highlights setze ich im Herbst lieber durch Accessoires und Make-Up.

Was ich dieses Jahr neu für mich entdeckt habe, sind Cardigans im Mantellook. Sie sind kuschelig wie Strickjacken und elegant wie Mäntel.

Und natürlich setze ich auch bei meinem Herbstlook auf Minimalismus! Alles sollte möglichst mit allem kombinierbar und jedes einzelne jedem Outfit ein Hingucker sein. Und um Aufzufallen braucht es nicht unbedingt auffällige Farben oder Muster.
Ich mag es, wenn die Materialien und Schnitte für sich sprechen.

Deshalb kaufe ich sehr ausgewählt und bewusst. Lieber weniger, dafür hochwertig. Und das bedeutet im Übrigen nicht, dass qualitativ-hochwertiges unbedingt teurer ist. Im Gegenteil. Ich bin oft erstaunt, wie teuer Kleidung aus Plastik sein kann, nur weil ein bestimmtes Label draufsteht.

Es lohnt sich also immer auf das Etikett zu schauen. In Onlineshops ist die Materialzusammensetzung meist in der Beschreibung aufgeschlüsselt. Wolle trage ich zwar auch, achte jedoch bewusst darauf, dass ich die Kleidung pflege und lange trage. Im besten Fall über Jahre.

FullSizeRender (11).jpg

Da Wolle zum Beispiel ein Tierprodukt ist und zudem häufig unter umstrittenen Umständen gewonnen wird, sollte sie wertschätzend behandelt werden. Öko-Siegel weisen zudem auf eine artgerechte Haltung des Tieres hin.

Außerdem kaufe ich sehr gerne Second Hand, was der Umwelt und den Tieren ebenfalls zu Gute kommt.

FullSizeRender (13).jpg

Ich hoffe euch mit meinem minimalistischen Herbstlook ein wenig inspiriert zu haben . Worauf achtet Ihr beim Kauf von Kleidung?

Hinterlasse einen Kommentar! Ich freue mich auf Dich!

Sort:  

Sieht sehr schick aus, ein minimalistischer Stil mit klassischen Farben wird wohl nie aus der Mode gehen. Im Herbst trage ich recht gern einfache Jeans mit shirt oder Hemd und dazu einer dünnen Lederjacke. Willkommen zurück im verregneten und sehr windigen Deutschland.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58679.35
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 2.44