Der ultimative Mallorca Guide: Where to eat, where to stay, what to do

in #deutsch7 years ago (edited)

Liebe Steemians,

Einen Monat lang habe ich die wunderschöne Insel Mallorca bereist.

Die Insel war in den letzten Jahren eine Art Zufluchtsort. Wenn mir mal alles zuviel wurde, buchte ich einen Flug nach Mallorca. Die Entfernung und die Preise machen einen spontanen Kurztrip auf die Sonneninsel möglich.

FullSizeRender (46).jpg

Deshalb fiel mir die Entscheidung, wo ich einen Monat bleiben möchte, leicht. Endlich hatte ich die Chance, die Insel und die Menschen besser kennen zulernen. Heute möchte ich einige Eindrücke mit euch teilen und ein paar Empfehlungen aussprechen.

FullSizeRender (46).jpg

Where to stay: Übernachten auf Mallorca

Wir haben lange im Vorfeld überlegt, wo wir auf der Insel einen Monat lang übernachten wollen. Die Entscheidung fiel nicht leicht, da Mallorca einfach zuviele schöne Ecken hat. Auch stand die Überlegung im Raum, mehrere Unterkünfte zu buchen. Allerdings war es mir ein Anliegen, mich nicht wie eine Touristin zu fühlen, weshalb die Entscheidung letztlich auf eine feste Base fiel.

Um die perfekte Unterkunft auf Mallorca zu finden, sollte man sich zunächst fragen, was einem wichtig ist. Wenn man es belebt und abwechslungsreich mag, sollte man sich für die Hauptstadt Palma de Mallorca entscheiden. Dort ist man von vielen tollen Cafes, Bars und Shoppingmöglichkeiten umgeben. Das urbane, internationale Flair der Stadt ist das Herzstück der Insel.

Wenn du gerne in der Natur unterwegs bist, solltest du eine Unterkunft im Westen der Insel in Erwägung ziehen. Bergdörfer liegen eingebettet in der Gebirgskette Serra de Tramuntana und bieten viele traumhafte Wanderpfade mit wildromantischem Flair.

Solltest du jedoch das Meer so sehr lieben wie ich, ist der Norden und Osten Mallorcas für dich interessant. Dort gibt es die schönsten Buchten und tolle Surfmöglichkeiten. Aus diesem Grund habe ich mich für eine Unterkunft im Südosten entschieden. Wichtig zu wissen ist jedoch, dass man maximal 1,5 Stunden mit dem Auto braucht, um die Insel zu durchqueren. Deshalb ist es nicht ganz so schlimm, wenn man in seinem Lieblingsteil der Insel keine Unterkunft findet.

Also kommen wir nun zu meinem persönlichen "Where to stay" Highlight. Wir haben eine wunderschöne Unterkunft in Sa Rapita gebucht. "El Paraiso" heißt die traumhafte Anlage, wenige Kilometer vom Naturstrand Platja de Es Trenc entfernt. Die Anlage besteht aus mehreren Reihenhäusern. Jedes dieser Häuser verfügt über 3 Bäder und 3 Terrassen, sowie zwei Schlafzimmern und einem Gästesofa. Des Weiteren gibt es einen privaten Tennisplatz, sowie einen schönen ruhigen Pool. Natürlich sind die Häuser zu groß für zwei Personen. Allerdings bleibt so Platz für Besuch aus der Heimat. Wir haben die Zeit dort sehr genossen. Die Dachterrasse bietet ausreichend Privatsphäre um ein paar schöne Sonnenstunden mit Meerblick zu genießen und das Personal ist sehr freundlich! Wenn du dich auf der Insel wie zuhause fühlen willst, kann ich dir das El Paraiso wärmstens empfehlen.

FullSizeRender (39).jpg

Where to eat: Das beste Restaurant auf Mallorca

Das "beste" Restaurant auf Mallorca ist natürlich das für mich beste Restaurant. Denn kulinarisch gesehen hat Mallorca unheimlich viel zu bieten. Deshalb kommt es natürlich auch hier ganz darauf an, was du gerne isst, und unter welchen Kriterien du ein Restaurant bewertest. Für mich ist die vegane Auswahl entscheidend. Und da habe ich einen absoluten Geheimtipp für Euch: Das S'Hortet in dem malerischen Bergdörfchen Deia im Westen der Insel. Das Fusion Restaurant bietet eine kleine aber feine Auswahl an veganen und vegetarischen Gerichten. Von Buddha-Bowls über Hummus-Tofu-Burger bis hin zu Weizengras-Ingwer-Kuchen. Und das alles in Bio-Qualität! Zudem gibt es einen gemütlichen Hinterhof, wo man unter Weinreben und Limettenbäumen, einen frischgepressten Orangensaft genießen kann.

FullSizeRender (44).jpg

FullSizeRender (43).jpg

Es gibt aber auch noch weitere, tolle Restaurants auf Mallorca. Hier ist eine kleine Auflistung:

Ziva to go: http://www.zivatogo.com/
Santosha: https://www.santoshapalma.com/
Compost Vegano: https://www.facebook.com/compostvegano

What to do: Die besten Aktivitäten auf Mallorca

Mallorca ist so vielfältig! Es gibt unzählige Aktivitäten, die ich hier mit Euch teilen könnte. Aber es gibt drei Dinge, die du unbedingt auf Mallorca machen solltest.

Eine Wanderung durch den Torrent de Pareis

Der Torrent de Pareis ist ein sogenannter Sturzbach, der durch eine Schlucht führt. Er befindet sich an der Nordwestküste der Insel in den Bergen und endet in der Bucht Sa Calobra. Die Wanderung dauert ca. 6-7 Stunden und ist wirklich atemberaubend! Man wandert stundenlang durch die Schlucht und stellt sich steinigen Herausforderungen. Ein Seil und festes Schuhwerk ist empfehlenswert. Außerdem würde ich Badesachen empfehlen. Die Schlucht am Ende der Wanderung ist traumhaft!

FullSizeRender (38).jpg

Ein Stadtbummel in Valldemossa

Ebenfalls in der Serra de Tramuntana gelegen, befindet sich das ca.2000 Einwohner kleine Städtchen Valldemossa. Es ist ein typisches mallorquinisches Bergdörfchen, das eine herrliche Aussicht bis zur Küste und tolle lokale Einkaufsmöglichkeiten bietet.

FullSizeRender (42).jpg

FullSizeRender (41).jpg

Ein Besuch an der Cala Romantica

In diesem einen Monat habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den schönsten Strand mit dem schönsten Wasser zu finden. Und ich habe es geschafft! Cala Romantica heißt der Gewinner! Hier gibt es mit Abstand das klarste Wasser, eine tolle Strandbar und einen breiten und langen Strand. Der Strandabschnitt befindet sich im Osten der Insel und bietet ein idyllisches Drumherum, dass zum Wandern einlädt! Eine Wanderung lohnt sich hier übrigens unbedingt! Denn auf dem Weg befinden sich traumhafte, verlassene Buchten.

FullSizeRender (45).jpg

Weitere Empfehlung

Um die schönsten Wanderungen auf einen Blick dabei zu haben, empfehle ich Euch einen Wanderführer. Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit dem Rother Wanderführer gemacht.

Wenn ihr mich live begleiten wollt, schaut gern einmal auf meinem Instagram Account vorbei:

https://www.instagram.com/coco_and_sun/

Let's chat

Falls ihr noch Fragen rundum Mallorca haben solltet, hinterlasst einen Kommentar! Ich freue mich auf Euch!

Sort:  

Schöner Post

Danke für die Inspiration. Vielleicht muss Mallorca doch auf meine Liste. Irgendwie haben mich die bisherigen Berichte eher abgeschreckt.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58679.35
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 2.44