10 Dinge, die einen erwarten wenn man neu ist.

in #deutsch6 years ago (edited)

logo steemit .jpg


Da ich schon eine Weile dabei bin dachte ich mir, dass mein Wissen Neuankömmlingen von nutzen sein könnte

divider-2461548_640ab.png

Hier nun zehn Dinge, mit denen User auf Steemit konfrontiert werden. Ich werde mich bemühen es kurz und beim Wesentlichen zu halten. Viele Ältere von euch werden meinen Punkten vielleicht zustimmen und allen neuen Benutzern hoffe ich einfach etwas mitgeben zu können.

DIV 4.jpg

1: SKEPSIS


Zunächst werdet ihr Steemit wahrscheinlich mit Skepsis entgegen treten. Es scheint "zu gut, um wahr zu sein" und so ein System kann sich nicht selbst erhalten werden häufige Reaktionen sein. Ich vermute, dass die Mehrheit der Steemians sich einmal so gefühlt hat. Bei mir war es auf jeden Fall so und als neben meinem Intro-Post die ersten Dollarzeichen erschienen, begann ich mich wirklich zu fragen, mit was es mit Steemit auf sich hat. Letztendlich stellte sich heraus, dass die Plattform alles erfüllte was sie versprach.


coins-1726618_1280 ab.jpg


2: AUFREGUNG


Dies ist normalerweise das Gefühl, das neue Benutzer erfahren, sobald sie festellen, dass Steemit real ist. Potenzielles Geld ist unter anderem ein großer Motivator. Ich glaube dass es auf der ganzen Welt vielen Menschen schwer fällt, über die Runden zu kommen, also besteht die Möglichkeit, die Menschen hiermit wirklich zu motivieren. In dieser Phase des Spiels werden Sie sich wahrscheinlich viel Mühe geben, einige Posts zu schreiben und hoffen, von einigen Whales bemerkt zu werden.
DIV 4.jpg

3: VERWIRRUNG


Sicher werdet ihr die Trendseite sehen und erstaunt davon sein wie Menschen Hunderte oder sogar Tausende verdienen. Ihr werdet wohl den eigenen Blog stets im Blick haben und bemerken, dass noch viel aus dem Content rauszuholen ist. Bis ihr soweit seit und versteht, dass die Beiträge der Trendseite lediglich die Spitze des Eisberges sind.
Nun ihr werdet eure Posts immer mit den Großverdienern vergleichen und vielleicht empfindet ihr sogar, dass Eure viel besser sind. Vielleicht habt ihr damit auch Recht! Nichts desto trotz kann es sehr verwirrend sein dabei zusehen zu müssen wie schlechterer Content den eigenen überholt was dann schließlich und unweigerlich den nächsten Punkt einleitet.
DIV 4.jpg

4: FRUSTRATION


Nachdem ihr euch eine Weile der Verwirrung hingegeben habt, kann es sein, das man eine große Frustration verspührt. Es muss immer beachtet werden, dass es die Plattform schon seit Jahren gibt und viele der Highprofiler einiges an Zeit in ihre Community gesteckt haben.
Ihr Erfolg spiegelt aber oft nicht den Wertes des Inhalts wieder, sondern nur die Unterstützung ihrer Fangemeinde und Backer. Auch wenn das Entmutigend klingt, lasst nicht davon ab Qualität zu posten, denn diese wird es sein welche sich auf langer Sicht durchsetzt.


directory-466935_640.jpg


5: ERMUTIGUNG


Wenn ihr aber weiter macht, werdet ihr feststellen, dass einige Leute Ihre Beiträge gelesen haben. Nicht nur das, aber sie haben tatsächlich ein Kommentar hinterlassen, um es Euch wissen zu lassen wie gut euer Artikel war. Vielleicht habt ihr mittlerweile sogar etwas Steem-Power, mit der Ihr endlich ein paar Dollar für einen Beitrag verdient habt. An diesem Punkt fühlt Ihr nicht nur Enthusiasmus, sondern Ihr habt auch begonnen euer erstes Geld zu verdienen, ein ermutigender Umstand!
DIV 4.jpg

6: ERLEICHTERUNG


Wenn Sie mit Steemit fortfahren werden sie Muster erkennen. Viele der negativen Internet-Interaktionen, die Sie anderswo online erlebt haben, sind größtenteils nicht vorhanden. Sie sind nicht so aufgeregt oder gestresst, wenn Sie Zeit auf Facebook verbringen. Plötzlich empfindet man das Internet als friedlicher, als es eigentlich der Fall ist, sehr ermutigend.
DIV 4.jpg

7: INSPIRATION


Je mehr man liest und interagiert, desto mehr wird man inspiriert. Vielleicht stolpert man auf einen Fotowettbewerb und packt die alte Kamera wieder aus. Vielleicht hat man aber auch jahrelang versucht, ein Buch zu schreiben, und nun endlich durch Steemit den Mut, es Kapitel für Kapitel zu veröffentlichen, um dann irgendwann ein fertiges Produkt vor Augen zu haben. Vielleicht haben Sie schon immer nach einem Ventil für Ihre Gedichte, Kunstwerke oder Musik gesucht. Plötzlich hat man Anhänger aus der ganzen Welt, die einen für top Beiträge belohnen und nur so darauf brennen etwas neues von einem zu lesen.
DIV 4.jpg

8: FREIHEIT


Während ein Downvote oder eine negative Reputation Beiträge oder Kommentare ausgrauen kann, ist Steemit dennoch unzensiert. Vielleicht seid ihr YouTube, Facebook, Sola oder anderswo auf Zensurprobleme gestoßen. Hier habt ihr die unzensierte Freiheit gekostet, welche nur Steemit bietet, und seid dazu ermutigt worden, eigene Gedanken zu einigen heiklen Themen oder sensiblen Themen zu teilen. Diese Freiheit kann nur hier sicher genossen werden!
DIV 4.jpg

9: EINE ECHTE BILDUNG


Ob es sich um Blockchains und Kryptos oder nur um Wissen im Allgemeinen handelt, Steemit ist ein großartiger Ort, um zu lernen und zu wachsen. Viele von uns hier haben eine Menge zu einer Vielzahl von Themen gelernt. Viele intelligente und hilfreiche Steemians existieren an jeder Ecke unserer Plattform und viele von uns wurden dazu inspiriert, alle möglichen neuen Fähigkeiten zu erlernen. Selbst Bereiche, die wir bereits verstanden haben, bieten die Möglichkeit mit Anderen aus der ganzen Welt diskutiert zu werden. Hier findet ihr genug Menschen die die gleichen Hobbys genießen, sich mit ähnlichen Situationen befassen oder dieselben oder ähnliche Dinge erforschen.


book-2304389_1280.jpg

(photos from Pixabay)


10: HOFFNUNG


Das Beste zum Schluss. Aus diversen Gründen haben viele von uns Hoffnung auf neuen Ebenen erfahren. Vielleicht kam es dadurch, dass man durch das verdiente Geld Rechnungen bezahlen konnte oder uns jemand ermutigt hat, als man es wirklich gebrauchen konnte. Die Blockchain und das Dezentrale Leben auf dieser beherbergen ungeahnte Chancen auf eine bessere Zukunft.
Was auch immer es sein mag, Steemit ist für viele von uns eine Gemeinschaft der Hoffnung geworden, und es hat die Welt auch in vielerlei Hinsicht zu einem besseren Ort gemacht. Wenn du dich noch nicht so gefühlt hast, hoffe ich, dass du hier bleibst, bis du es tust! Viel Glück und vor allem viel Spaß wünsche ich euch allen!
DIV 4.jpg

Dieser Artikel wurde ursprünglich von @papa-pepper geschrieben und konnte dank der Initiative "Operation Translation" auch unserer deutschen Community präsentiert werden.

This article was originally written by @papa-pepper, and thanks to the "Operation Translation" initiative I was able to present it to our German community as well.

Thank you @papa-pepper for your generosity!

divider-2461548_640ab.png


If you enjoy photo contests with a difference, please feel free to join a weekly contest I am running. Every week I select a fun, crazy or unusual theme and the winners
share the 5.000 Steem allocated to the contest.

To see the latest contest please follow me on @claudiaz


Read the biographies of all our wonderful photographers on Steemit @positivexposure,
and if you would like to see yourself “In the Spotlight” for one week please contact me on @positivexposure.



Please join us in uplifting and supporting the photography community by
Following our curation trail @positivexposure at steemauto.com

DIV 4.jpg
signature_3.gif


Steemit Bloggers
Appreciator
Animated Banner Created By @zord189

Sort:  

Vielen Dank für die Übersetzung. :-)

gerne geschehen!

Ein Linux-Benutzer besucht ein Windows-Seminar. Danach kommt Bill Gates auf ihn zu und fragt ihn, was ihm an Windows am besten gefallen hätte.
Seine Antwort: "Dass ihr damit arbeiten müsst!"


Wenn du mich absichtlich gerufen hast, dann würde ich mich über ein Vote freuen ;-)
Das würde übrigens auch meine Votepower erhöhen und dir in Zukunft mehr bringen.

Ja ich denke die obenstehenden Punkte sind richtig. Zumindest habe ich diese Punkte selber schon erlebt.

ja ich auch, sogar heute frage ich manchmal noch ob es die zeit wert ist? danke fuer den besuch!

Ja die Zeit ist es Wert, es ist halt Steemit :D. Eine nette Community mit immer neuen Gesichtern. Also mir macht es hier immer voll Spaß.

ja @tgstudiode, ich geniesse es auch sehr so viele nette Leute kennen zulernen, das macht mit am meisten spass, und das ist auch was mich hier haelt!

As a follower of @followforupvotes this post has been randomly selected and upvoted! Enjoy your upvote and have a great day!

Great job! Thanks for translating this and spreading it to other languages!

thanks @papa-pepper, I hope to do more in the future!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 65181.06
ETH 3405.23
USDT 1.00
SBD 2.48