You are viewing a single comment's thread from:

RE: Manchmal ruft das Gestern

in #deutsch5 years ago

Danke für deinen originellen Artikel.
Ich denke, man sollte sich nicht so viel Gedanken über sein Alter
machen. Wenn man seine Ideen, Fähigkeiten, Vorstellungen,
Wünsche, Ansichten, fröhlichen Ereignissen, im Leben optimal
einsetzen kann, hat man viel erreicht.

Ich stelle mir gedanklich ein Treffen mit den Filmschauspielern
vor, bei dem jeder seine Ansichten preisgibt, die einen ermutigen.
Jack Nicholson sagt: "Älter werden heißt auch besser werden."
Ephraim Kishon entgegnet: "Wenn man beginnt, seinem Passfoto
ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren."

Der große Westernheld Burt Lancester steht vor dir und verkündet:
"Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben."
Und zu guter Letzt sagt Georg Clooney:
Mein Vater gab mir den besten Rat meines Lebens.
Er sagte: „Was du auch tust,
auf keinen Fall darfst du mit 65 aufwachen und
darüber nachdenken, was du versäumt hast.“

Bei diesen Zitaten steckt so viel Interessantes dahinter,
dass man getrost seine Tage nutzen kann, bzw.
die Tage pflücken kann.
Alles Gute und viele Grüße.

Sort:  

Wow, welch tiefgründiger Kommentar - vielen Dank!
Deine Idee mit den Zitaten ist ganz großartig!
Ich habe gar kein Problem mit den immer kürzer erscheinenden Jahren. Nur ausnahmsweise ;-) Vielleicht hätte ich den Beitrag unter dem Hashtag #satire veröffentlichen sollen? Obwohl darin ja auch immer ein Fünkchen, gar eine Flamme, Wahrheit verborgen ist.
Am besten gefällt mir das Zitat von Clooneys Vater. Naja, sein Sohn eigentlich auch ;-)
Schönes Pfingstwochenende,
lieber Gruß,
Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58088.10
ETH 2353.31
USDT 1.00
SBD 2.44