Glücklicher in 5 Schritten!

in #deutsch8 years ago

Mann ist gestresst, unglücklich und alles geht ein auf die Nerven.

Oh Mann ... wir alle kennen es. 

Dabei ist es nicht nur unfassbar unproduktiv, sondern vor allem zerfrisst es die Schönheit deines Tages.


Ich habe euch 5 einfache Schritte zusammengefasst, die euch schnell wieder glücklich machen werden.


1. Frische Luft

Du bist gestresst und genervt vom rumhocken im Büro?

Du sitzt schon seit 3 Stunden an deinem Steemit- Blog Post und dir kommen einfach keine Ideen mehr?

Dann ist es zeit für einen erfrischenden Spaziergang. 


Dabei muss es sich nicht mal um einen langen Spaziergang handeln. Laut einer Studie der englischen University of Sussex, reichen 15 Minuten, um deiner Laune und deinem Arbeitsgedächtnis einen neuen Schub zu geben.

Durch diesen Schub, holst du die 15 Minuten locker wieder rein.

Also, wenn du das nächste mal Unwohlsein oder Stress verspürst, dann schnapp dir dein Fahrrad, Skateboard und geh für 15 Minuten, an die frische Luft!



2. Ausschlafen

Es läuft wie folgt:

Der Mandelkern im Gehirn, verarbeitet negative Gefühle. Der Hippocampus hat den Job, Positive und neutrale Gefühle zu verarbeiten.

Das Problem ist, dass wenig Schlaf leider den Hippocampus mehr als den Mandelkern belastet.

Das Bedeutet, dass du nach einer zu kurzen Nacht leichter genervt bist.


Hier eine Tabelle, die dir zeigt wie viel Schlaf du brauchst:

Quelle 


3. Lachen

Ich weiß, ich weiß ... wenn man schlecht drauf ist, ist Lachen nicht gerade einfach.

Doch es hilft!

Versuche dich zum lachen zu überwinden. Reiß deine Mundwinkel hoch und ich verspreche dir, du wirst dich sofort besser fühlen. 


4. Setz dir kleine Ziele

Da es in diesem Post, um das schnelle Muter machen geht, rede ich hier nicht von Lebens- Zielen und großen Visionen. 

Doch es steht fest, das Menschen automatisch mehr glück und Selbstvertrauen erfahren, wenn sie ein Ziel verfolgen. 

Dabei meine ich nicht unbedingt, die Weltreise oder das Millionen- Euro Unternehmen. Bereits kleine Ziele wie, heute das Buch zu ende zu lesen, den Post fertig zu schreiben oder eine halbe Stunde Sport machen, können deinen Tag so etwas wie einen Sinn verlein.

Setze dir jeden Tag kleine Ziele und wenn du Diese dann erreichst, wird dir das Glückseelichkeit und Selbstvertrauen schaffen.



5. Dankbarkeit

Machst du dir eigentlich manchmal klar wie verdammt gut wir es haben? - Mit unseren Jobs, Autos und täglichen Mahlzeiten.

Wir leben heute, besser als Könige vor 100 Jahren - Wir gehören zu den top 1% aller Menschen die jemals gelebt haben!

Also, wenn immer dich ein Problem unglücklich macht, stelle dir folgende Frage: "Wofür bin ich Dankbar?" - und zähle mindestens 5 Dinge auf, für die du Dankbar bist.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 

Ich hoffe ich konnte euch mit diesen Post helfen und eure nächste Depri- Phase abwenden. 

Falls nicht ....

Schokolade hilft immer.


Falls die Schokolade aber nicht nötig sein sollte, würde ich mich sehr über ein Follow freuen.

Natürlich auch, wenn die Schokolade nötig wurde.


Nur das beste,

Chris.Roy







Sort:  

Bei kleinen Depressionen hilft ein Bad mit Schaum, bei großen eines mit Fön :-)

kurz und schmerzlos guter kleiner Leitfaden.
ich kann noch kokosöl empfehlen ist gut fürs hirn. ein zwei esslöffel am tag.

Danke rittr!
Den kokosöl- trick, kannte ich nicht garnicht - Danke ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64093.86
ETH 3123.80
USDT 1.00
SBD 3.94