You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Wort zum Sonntag - That's life oder...

in #deutsch5 years ago

Hallo liebe Kadna,

ich bin etwas erschrocken, aber da es augenscheinlich dein Wunsch ist, so etwas Persönliches auf der Plattform zu präsentieren, sei mir auch hier erstmal eine Frage gestattet: Ist das eine endgültige, unwiderrufliche Ende der Beziehung zu deinem vorherigen Partner mit der jetzigen Möglichkeit vergleichbar? Oder sprichst du "nur" von einem Ende der Partnerschaft im sozialen Sinn? Ich weiß, dass hört sich sch... an, ich wusste aber nicht, wie ich es anders ausdrücken kann.

Nur wenn man sich selbst liebt, kann man Liebe weitergeben und das tust du! In sofern ist das doch ein Beweis für deine Selbstliebe.
Trauer und Schmerz gehören auch zur Liebe - manchmal begreift man das erst, wenn es zu spät ist. Vor allem aber wollen auch diese Gefühle gelebt und verarbeitet werden, verdränge sie nicht.
Und Liebe ist auch loslassen können und frei geben.

Natürlich hat alles etwas Gutes. Daran musst du aber nicht direkt in der Situation nachdenken, denn dann bleibt kein Raum für den zu verarbeitenden Schmerz. Das Sehen des Guten gelingt früher oder später in (Selbst)reflektion, niemals ad hoc und auf "Zwang".

Du schaffst alles, was jetzt kommen mag, denn du bist eine (auch für dich selbst) liebenswerte Person! Und du bist stark!

Liebe Grüße,
Chriddi

Sort:  

Danke für deine lieben stärkenden Worte... wahrscheinlich hätte ich es nicht hier platzieren sollen... jetzt ist es gemeißelt ;-) das war eben ad hoc und die Welt sieht schon wieder anders aus... Es wird sein Gutes haben... Danke dir, es tut gut..

Posted using Partiko Android

es tut gut...

Schön, so sollte es sein.
Obwohl ich immer noch nicht schlauer bin, aber wenn du magst, kannst du mir die Antwort ja kurz auf anderem Wege zukommen lassen.

Ja, ich denke dafür ist hier nicht der richtige Ort. ;-) Mal gucken, wann ich dazu komme...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62932.98
ETH 3353.92
USDT 1.00
SBD 2.47