You are viewing a single comment's thread from:

RE: Musik!

in #deutsch6 years ago (edited)

Lieber @freiheit50,
sei mir nicht böse ob meines Korrekturwahns: Die Schallplatten sind aus Vinyl gemacht, dem Material, das erst nach Schellack aufkam, falls du das noch erwähnen möchtest.....
Weshalb ich das so genau nehme? Wir haben etwa 10.000 Stück von den flachen, audiophilen Kostbarkeiten in den heimischen Regalen (nicht "Wohnzimmerregalen", so groß ist die gute Stube nicht...).
Ist sicherlich auch mal irgendwann einen Post wert, zunächst einmal danke ich dir aber nur für deine netten musikalischen Anregungen. ☺️
LG, Chriddi

Sort:  

Ich möchte ergänzen, das es auch Schellack Schallplatten gibt. Diese waren der Vorläufer der Vinyl Schallplatte. Aber ich denke wenn man Schallplatte schreibt , dann weiß der Analog Jünger sofort um was es geht. 10000 habe ich nicht aber ich komme auf 7500 und ein paar Original Schellack Platten. Grüße

Ich lache mich weg.... das habe ich gerade ergänzt, als ich schwer überlegte, wie ich die Freiheit vor der Entblößung eines schwerwiegenden Rechtschreibfehlers schützen könnte... 😂

Von Schellack haben wir uns gelöst. Der Platz, der Platz...

Hallo Chriddi .. ich musste echt lachen.. Dein Text ist so amüsant geschrieben. Aber muss Dir recht geben! Zum einen braucht man ja das Abspielgerät, und ein Ikea regal Überlastström gibt es ja noch nicht. Daher lagern meine Platten im Keller auf guter alter deutscher Eiche... :-D Nein ich bin politisch ganz neutral... Finde Eiche nur ein schöner Werkstoff.. :-)

Vielleicht sollten wir uns mal austauschen, bist du doch hier aus der Nähe. Ditmarschen?
Ich habe Ikea-Tipps.
Ich habe auch Ultimatum-Tipps für den Mann...

Okay. Ich bin der Hörer und Erdulder, vielleicht solltest du dich mit meinem Mann austauschen... 😂

Zu den Abspielgeräten kann aber auch ich etwas sagen. Vielleicht später.
Und nun mal die Frage Prahlmodus an : Hast du eine Okki Nokki?

Hallo Chriddi .. Meine beste Hälfte kommt aus Brunsbüttel.. was ein Zufall. Ich selber komme aus der schönen Stadt Wertheim am Main. Diesel fahren hat sich bis dato sehr gelohnt. ;-)
Ikea ist immer gut... Da kann ich meiner Partnerin immer einen gefallen tun wenn wir dann nach HH hinfahren.
Erdulder.. :-D wie klasse. Sicher könnte ich mich mit deinem Mann sehr gut austauschen. Nein eine platten Waschmaschine habe ich nicht. Denn ich benutze Discofilm
http://www.discofilm.eu/
Denn im Zeitalter der Technik nutze ich spezielle Timcode Vinyl die ein Tonsignal enthalten das über die Nadel eines Technics 1201MK2 an den PC geleitet wird und dort eine sehr hochwertige Soundkarte ( Audio 8 ) dann über eine Software die dir die Möglichkeit gibt eben MP3s wie eine direkte Vinyl abzuspielen. Die Timecode gibt dir das feeling eine Platte zu nutzen aber du musst keine 1000 Platten mehr tragen so wie früher. Phrahlmodus aus ;-).
Ich mache dann mit dem Dscofilm die verunreinigungen raus und habe dann nicht das Problem mit Staub, fett etc. Ich kann Discofilm nur empfehlen.

Discofilm?!
Das ist digital. Willst du den analogen Austausch?!

Ich lache mich immer noch schlapp und werde dich weiter empfehlen... ich muss irgendwann passen, denn mit der Plattenwaschmaschine (auch etwas, worüber sich Unwissende totlachen können) kenne ich weder Staub noch Fett.
Danach kommt es auf das Abnehmsystem an. Spätestens dabei muss ich aber wirklich passen. Wie gesagt, ich empfehle dich weiter... 😂

Sehr gerne ich bin offen für alles neue.. Wünsche Dir eine gute Nacht... Wir lesen uns ., Ich nehm dich mal mit auf . Grüße Markus

Der Schellack hat mittlerweile auch noch seine Ehrenplatz im Hauptartikel bekommen! Danke für den Hinweis.

Schon ausgebessert! Herzlichen Dank für deinen Korrekturservice.
Ja, schreib doch mal üer deine Plattensammlung und füge ein paar Bilder dazu.

Ja, schreib doch mal üer deine Plattensammlung und füge ein paar Bilder dazu.

Ist tatsächlich eingeplant. Unter dem Tag #Hilfe.... LOL
Willst du Einzelaufnahmen? Das dauert, wie soll ich denn da auswählen? Die Regale? Das imponiert! Die Umzugskartons, in denen ungehörte, aber zum Weggeben zu wertvolle LP lagern? Das dauert auch, muss ich doch Eltern, Schwiegereltern, Freunde mit Lagerraum aufsuchen...
Doch, das ist einen eigenen Post wert. Mehrere.
Wir haben hauptsächlich klassische Juwelen. Viel Jazz. Rock/Pop auch viel, stets entgegen dem Mainstream und immer Originale. Oh... habe ich irgendwo unsere Adresse angegeben?! 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57809.89
ETH 3118.43
USDT 1.00
SBD 2.37