You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dinosaurier: Eine Tiergruppe, die (fast) niemand kennt!

in #deutsch6 years ago

Wow! Ich bin schwer begeistert und habe deinen tollen Beitrag bis zum letzten Satz interessiert gelesen, obwohl ich nie zu den Dino-Freaks gehörte und mich heute freue, einen Feuersalamander von einer Schildkröte unterscheiden zu können ;-)
Liebe Grüße,
Chriddi

Sort:  

Hi @chriddi,

vielen Dank für deine nettes Feedback und vielen Dank, dass du den Post komplett gelesen hast.

So Rückmeldungen sind wichtig für mich damit ich künftig meine Posts für die Leserschaft noch weiter verbessern kann.

Grüße

Chapper

P.S.: Schildkröten und Salamander sind gar nicht soweit von einander weg, da kann man schonmal was verwechseln ;-)

Hi Chapper,

doch, doch, dieser Artikel war nicht nur interessant, sondern auch amüsant aufgemacht.
Ich habe natürlich auch schon andere Beiträge von dir gelesen, die waren mir manchmal zu hoch oder ich hatte nicht die Muße, mich näher damit auseinanderzusetzen. Sind ja meist sehr ausführlich.
Wissenschaftlich hab ich's eher mit Wörtern als mit Molekülen ;-)

Schildkröten und Salamander sind gar nicht soweit von einander weg

Naja, sie haben das gleiche liebreizende Gesicht, aber sonst... Amphibie und Reptil, oder?!
Hätte ich dir vormachen wollen, Elefant und Rotkehlchen knapp voneinander unterscheiden zu können, hättest du mir keinen Glauben geschenkt. Obwohl selbst das eine Leistung ist, immerhin ist der Elefant das schwerste flugfähige Säugetier und demnach leicht mit Vögeln zu verwechseln...

Liebe Grüße,
Chriddi

Hi nochmal

die waren mir manchmal zu hoch oder ich hatte nicht die Muße, mich näher damit auseinanderzusetzen.

sehr gut!

Dann weiß ich das. Ich muss mich natürlich vorsehen um immer die Wissenschaftlichkeit zu wahren. Manche Sachen sind einfacher, manche schwieriger umzusetzen. Letztlich sind aber sicherlich die Posts am besten, die von den meisten Leuten gelesen und auch verstanden werden können.

Da ist das mit den fliegenden Elefanten eine gute Metapher: Einen allgemeinverständlichen wissenachftlichen Artikel zu schreiben, ist wie Elefanten fliegen lassen. Quasi unmöglich, aber Disney hat es auch geschafft!

Indem Sinne bis zum nächsten Mal

Gruß

Chapper

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60007.10
ETH 2415.95
USDT 1.00
SBD 2.41