You are viewing a single comment's thread from:

RE: Alucian´s Posting Problematik auf dem Steem (6.Min)

in #deutsch5 years ago

Hey Alu,
mal ernsthaft? Das ist jeweils ein ganz individuelles Problem!
Einige finden viele Posts am Tag cool und wundern sich auch nicht, dass sie niemand liest? Mich persönlich nervt es, wenn jemand mehrere Artikel einstellt. Besonders auch, wenn es nur ein Bild oder ein Spielekurzbericht ist. Hat alles mal seine Berechtigung, ich persönlich klicke irgendwann nicht mehr auf die Beiträge.
Bei dir ist es noch wieder etwas anders. Erstens postest du mehrere Beiträge, zweitens sind diese dann zwar meist interessant, aber immer sehr lang. Mag ja jemanden geben, der deinen Blog so geil findet, dass er alles intensiv liest und sich damit auseinandersetzt und dann noch für anderes Zeit hat. Ich schaffe das leider nicht und kann mir vorstellen, dass es dem ein oder anderen auch so geht.
Naja, vielleicht hätte ich gar nicht kommentieren sollen - du siehst ja, wie viel "Persönliches" ich noch na Beiträgen poste... LOL, das muss ja auch kein Maßstab sein.
LG, Chriddi

Sort:  

Hi chriddi,

ich finde es gut, das du deine offensichtlich gesunde Meinung dazu sagst. Klar ist mein Text oft lang und meistens auch nicht so gehaltvoll, um unbedingt gelesen werden zu müssen.

Aber immer mit Love gemacht, selbst wenn ich schimpfe. :-) Es ist ja ein Blog und den kann man lesen, wenn man Zeit hat. Ich bin froh, das es überhaupt jemand macht. Deswegen schreibe ich, das gerade ich mich immer beschwere.^^

Ich schaffe das leider nicht und kann mir vorstellen, dass es dem ein oder anderen auch so geht.

Dafür musst du dich nicht rechtfertigen. Ich finde es prima, das du es sagst. Weil viele sagen das nicht, obwohl es ihnen auch so geht. Es ist eine Sache, die mich auch dazu bewegt, so zu schreiben. Denn ich möchte niemandem seine Zeit "stehlen" und merke öfter mal, das dem trotzdem der Fall war. Eine Misere in der Misere. :-)

Ich nehme mir an Mitgliedern wie dir, im übrigen gerne ein Beispiel und Vorbild. Das sage ich frei heraus. Denn dadurch lerne ich ein Mittelmaß zu finden. Für mich ist es eben auch die Zeit, die ich hier hinein stecke. Davon sehr viel, wenn ich das so sagen darf und es macht mir immer noch Spaß. Wenn ich dann ab und an mal heraus posaune, was mir diesen nimmt, ist das auch gut so. Dann kann ich mit neuer Energie weiter machen.

Stell dir vor, niemand würde etwas lesen hier. Und alle nur voten und schreiben um gevotet zu werden. Das ist doch Schade zu sehen oder nicht? Ich sehe das öfter bei anderen und denke mir, da fehlt was auf unserer Plattform. Das versuche ich zu beschreiben. So tollpatschig ich es mache. :-)

So nun ist die Antwort aber wirklich lang genug. :-)

Liebe Grüße
Alucian

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Hey Sascha,

dann erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort, der ich nicht viel hinzufügen will außer, dass ich deine Texte in der Regel sehr wohl "gehaltvoll" finde und die Mühe und "Liebe" meist durchaus erkenne. Naja, und für ein bisschen Spaß dürfte immer Platz sein :-)

Stell dir vor, niemand würde etwas lesen hier. Und alle nur voten und schreiben um gevotet zu werden.

Eben... Trails, Bots, Autovotes, das ist das, was ich von Anfang an (zu einer Zeit, als "guter Content" von allen Seiten laut geschrien wurde) sehr skeptisch beäugt und auch in ganz frühen Beiträgen beklagt habe. Damit habe ich mir nicht nur Freunde gemacht (Wie kann sie es als Neuling wagen?). Und deshalb, weil eben nur noch so wenig gelesen wird, habe ich das Erstellen meiner meist recht rechercheintensiven Beiträge auch weitgehend eingestellt. Die Freude am Präsentieren meiner Ergüsse ist momentan verloren. Aber meine Zeit des Klagens über die Plattform oder das Verhalten darauf ist vorbei. Das übernehmen jetzt andere ;-) Jeder nach seiner Fasson - ich muss ja weder positiv noch negativ mitmischen, wenn ich keinen Bock drauf habe.
Okay, ich habe investiert, somit kann ich deutlich besser als andere "mit dem Regler spielen", gleichzeitig steigt für mich aber auch die Verantwortung, einer "gerechten Verteilung". Ich bemühe mich wirklich, meine VP gesund unter die Leute zu bringen, aber eben nicht blind.
Nach wie vor kann ich behaupten, dass ich bis auf ganz wenige Ausnahmen (ich kann kein Spanisch, in Venezuela kann man sich aber durch meine kontinuierlichen Votes vielleicht eine Mahlzeit leisten) alles lese, zumindest überfliege, was ich vote. Selbst meine Autovotes lese ich hinterher.
Chriddi Autovotes? Oh ja, hier geht es der Investorin tatsächlich um Curation Rewards, der Vote-Zeitpunkt stimmt. Ich habe Leute auf der Liste, die (in meinen Augen) guten Content gewährleisten und das Posten dabei nicht übertreiben (max. 3-4 Beiträge die Woche). Gerade erst habe ich einen mir lieben User von der Liste "gestrichen", weil plötzlich täglich "Check-my-Game-Posts" kamen. Interessiert mich zum einen nicht, zum anderen gibt es wertvollere Beiträge, die ein Vote "verdient" haben. Jetzt muss ich eben wieder "manuell" schauen, was dieser User so bringt ;-)

So, Schluss jetzt, der Kommentarbereich darf nicht länger als der Artikel werden ;-)

Lieber Gruß,
Chriddi

Ich sehe und ich lerne. Gut, das du so offen bist damit. Für mich ist das selten so zu lesen, gerade wenn man höher investiert ist. Ich habe keine Ahnung, wie hoch du das bist. :-) Vom Balten kenne ich es und jetzt von dir quasi Deckungsgleich in den Grundzügen für Prinzipien. Danke dir dafür. Ich ziehe meine Schlüsse daraus.

Übrigens, wenn die Kommentare nicht manchmal "länger" wären, als Artikel, wäre ich nicht ganz so glücklich. Denn die Kommentare anderer sind oft viel aufschlussreicher, als der eigentliche (mein) Artikel. Man lernt daraus in viele Richtungen einer Sache zu denken. Für mich ist das viel Wert. Nur so kann man sich weiter entwickeln.
Ich habe schon bemerkt, das meine Kommentare ganze Artikel "kaputt" geschrieben haben. Das beachte ich schon eine Weile nicht mehr zu machen.
Aber nur aus Anstand. :-)
Salve
Alucian

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Siehste, aus jedem wird mal ein anständiger Kerl ;-P
LG, Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 55450.66
ETH 2943.26
USDT 1.00
SBD 2.07