You are viewing a single comment's thread from:

RE: Traden mit dem unbekannten Orakel 6

in #deutsch6 years ago (edited)

Guten Morgen,
Freut mich, dass du soviel trockenes Zeug mit soviel Esprit verkaufen kannst.
Dein Artikel war eine witzige Morgenlektüre, definitiv besser, als die Tageszeitung. Hm, das war für dich nun wahrscheinlich ein Lob, das sich die Stirn einkräuseln lässt... Kommt ja drauf an, von welcher Zeitung ich ausgehe ;-)
Hab einen schönen Tag!

Sort:  

Danke für deinen lieben Kommentar, @chriddi. Da liegen also zwei Zeitungen. Wie ich darauf komme? Irgendwie hast du es schon verraten und ich kann mir vorstellen dass deine Tageszeitung eine Lokalzeitung ist, die in den letzten Jahren von einem größeren Verlag geschluckt wurde. Aber damit ist die Zeitung für mich noch nicht erledigt. Du hast studiert. Zwei Zeitungen gehören da zur Grundversorgung. Weil dich Beruf, Haushalt und Freizeit voll beschäftigen, wird es vielleicht ein Wochenblatt der gehobenen Journalistik sein, in dem mehr Fremdwörter drin stehen, einfache Sachverhalte komlexer und Inhalte bedeutender werden. Welches der beiden Blätter du gerade süffisant im Sinn hattest, das vermag ich nicht zu erraten. Dir auch einen schönen Tag und danke fürs Lesen, liebe @chriddi.

Die Lokalzeitung, die genau das von dir beschriebene Schicksal erlitten hat und seitdem ohnehin etwas weniger Zuwendung erhält, ist das einzige Informationsmedium, das mir Inhalte bietet, die ich kognitiv schon vor dem Frühstück bearbeiten kann. Dein Artikel, da eindeutig anspruchsvoller, war folglich ein Experiment. Ist aber gelungen ;-)
LG, Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61440.52
ETH 3447.43
USDT 1.00
SBD 2.52