You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wiener Einsichten

in #deutsch6 years ago

Danke für deine Aufmerksamkeit, mich mit einem Kommentar zu bedenken.

Immer wieder gerne, lieber @afrog. Meist werde ich dafür ja mit weiteren Ausführungen belohnt, die ich genüsslich zu lesen vermag, selbst wenn sie überwiegend Negatives beinhalten.
Dennoch, oder vielleicht deshalb, habe ich beschlossen "das Grauen" irgendwann mal zu besuchen, um mir ein eigenes Bild zu machen.

Sort:  

Überwiegend negativ. Pfffft! Wir leben nun mal nicht im Happy Hippo Land.

Mein Bild wird dir kaum leicht zugänglich sein, liebe @chriddi, stammt doch all die Kenntnis vom Sinistren dieser Stadt, über die ich ohne Zweifel verfüge, direkt aus dem Leben meiner unmittelbaren Vorfahren. Da kann ich nur davon erzählen und stütze mich dabei auf familiär erworbenes Wissen. Reden, Nuancen, Gesten, Nebensätze, schwache und glorreiche Momente, da kommt einiges zusammen. Zu jedem Look gehört ein Feel. Den Wiener Feel habe ich mit der Muttermilch aufgesogen.

Da freue ich mich doch schon drauf wenn du dort bist. Du musst mir nur versprechen, in der Zeit keine Geschichten zu lesen, die vom Tümpel kommen. Sonst knirscht' s vielleicht im Riesenrad und in der Sachertorte wurde eine Fliege verbaut. Im Hotelzimmer lauert es und am Zentralfriedhof bricht die Dunkelheit herein. Wien wartet schon auf dich.

Liebe @chriddi verwirf deine Stippvisiten-Gedanken nicht - hihi, mach' ich ja auch nicht! Vielleicht gibt es mal einen Nord-Süd Shuttle, den wir nutzen können und der uns einer Parkplatzsuche enthebt? ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 58495.14
ETH 2461.74
USDT 1.00
SBD 2.36