You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🖌 Offener Brief an die SteemWiki-Redaktion 🖌

in #deutsch6 years ago

Was sind das für Regeln?

Keine Ahnung, ich kenne mich als Nordlicht doch nicht mit dem Geknutsche aus. Dachte, in den Bereichen südlich Hamburgs gibt's ein Bussi zur Begrüßung und eines zum Abschied. Zwischendurch auch?! Hm. Aber warum nicht. Was nicht heißt, dass ich diese Herzchen-Smileys nun oder überhaupt inflationär einsetzen werde.

Hihi, da haben Kinder wohl ewig ein Problem. Oder Eltern denken das einfach. Als meine Mutter zwei Jahre nach dem Tod meines Vaters einen Freund hatte, hat sie es nicht geschafft, es mir zu erzählen. Druckste rum wie ein verknallter Teenie und wenn man genervt fragte, was denn sei, hieß es immer nur "Ach, doch nichts." Irgendwann war's ja sowie klar. Ich habe sie dann gefragt, wegen wem sie kaum noch einen Abend telefonisch zu erreichen sei. Rot wie dein T-Shirt, aber wir haben dann viel gelacht.

Es ist ein guter Schachzug von Elke, dir ein rotes T-Shirt zu besorgen. Roter Stoff auf grüner Haut sorgt auf alle Fälle dafür, dass Damen mit Rot-Grün-Schwäche dich für ziemlich farblos halten. So besteht kaum Gefahr, dass du auf der Konfirmation mit irgendwelchen Tussen flirtest.