You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nen Scheiß muss ich!

in #deutsch4 years ago

Vielen Dank für die lieben Wünsche!

Ja, es ist mir schon klar, dass die genauere Betrachtung von dürfen, können, mögen, müssen, sollen und wollen im Zusammenhang mit Arbeit und gewollter (im Bewusstsein aller Konsequenzen) und (sehr frustrierender, erdrückender, sprachlich kaum schönredbarer) ungewollter Arbeitslosigkeit Stoff für eine Doktorarbeit bietet. In dem Bereich gibt es so viele Aspekte und Perspektiven. Ich arbeite mit Jugendlichen, von denen die meisten arbeiten wollen, aber nicht können, weil sie am Ende doch kaum jemand einstellen will, obwohl sie es wegen Inklusionsgesetzen müssten. Das, was ich dafür beruflich tun muss, nein möchte, denn ich will die Jugendlichen unterstützen, mündet oft in Erfolglosigkeit, was mein Wollen häufig erschüttert.
Aber weißt du was? Darüber brauche ich jetzt eine ganze Weile nicht nachdenken... ;-)

Sort:  

Aber weißt du was? Darüber brauche ich jetzt eine ganze Weile nicht nachdenken... ;-)

Das ist doch schön - wie gesagt: Wünsche Dir alles Gute in dem Jahr (und natürlich auch darüber hinaus).

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59933.20
ETH 3191.47
USDT 1.00
SBD 2.44