You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 50 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Okay, dann mal nach bestem Wissen los:
Was ist tipu?
Sollte ich als offizieller "tipu-Kurator" wohl ansatzweise wissen...
@tipu ist ein (ehemaliger) Kauf-Vote-Bot, der durch #newsteem in Existenznöte geraten ist, weil ja bekanntlich seither so gut wie alles, was an Votes gekauft wurde, weggeflaggt wird. Nun lebt er quasi nur noch von Curation Rewards, was seit 50%/50% auch recht lohnenswert ist.
Die CR kriegt er, indem seine 200 Kuratoren ("Neueinstellung" ist erstmal ausgesetzt) ihm durch den Befehl "ATtipu curate" zu votende Postings vorschlagen, die er dann prozentual (je nach Ranking des Kurators) votet.
Als Anreiz für die Kuratoren ist das ganze als eine Art Spiel aufgezogen: Wenn du dem Bot genug CR bringst (d.h. möglichst früh möglichst hoch steigende Beiträge nennst), kannst du aufsteigen. Dadurch erhöht sich erstens die Anzahl deiner täglich möglichen Vote-Vorschläge und zweitens die Vote-Stärke für den Einzelnen.
Mein höchster Rang war "Level 4", da hatte ich vier Votes. Meistens habe ich zwei Votes pro Tag, da ich mich nicht an dem Ranking orientiere und nicht "auf Jagd" nach frühen Posts gehe.
Natürlich freue ich mich, wenn ich früh einen guten Beitrag entdecke (war jetzt heute nicht so schwer), grundsätzlich bemühe ich mich aber, nach in meinen Augen guten Postings Ausschau zu halten und die Votes zu streuen, d.h. nicht immer dieselben Verfasser zu "beglücken". Nur dadurch kann ich die "Bürde" des Kuratierens (bin dazu wie die Jungfrau zum Kind gekommen) mit meinem Gewissen vereinbaren.
Hier könnt ihr die tipu-Kuratoren und ihr Ranking sehen, hier meine "Ausbeute" für diese Woche.

Sort:  

P.S.:

  • Fürs Voten erhalte ich als Kurator einen kleinen Anteil (zwischen 0.01 und 0.1 STEEM täglich), der sich nach meinem Ranking richtet.
  • Man (jeder, dazu muss man nicht nominiert sein) kann auch in tipu durch Delegation investieren. Dann wird man an den CR beteiligt. Der ROI (?) soll ganz gut sein, damit habe ich mich aber noch nicht befasst.

Wenn mir noch etwas einfällt (kommt in meinem Alter halt kleckerweise), schreibe ich es in dieses "P.S."

Habt eine schöne Woche,
LG, Chriddi

Wow, Chriddi, super erklärt!

Herzlichen Dank!

Wenn man dich etwas fragt, bekommt man wenigstens keine Halbsätze als Antwort.

Danke Chriddi für die ausführliche Erklärung! Bisher wusste ich sehr wenig darüber.

Vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung, das war sehr hilfreich. Ich habe das nur so am Rande mitbekommen und hatte mich schon gefragt, wonach da die Prozente verteilt werden.

Vielen Dank für die Erklärung chriddi das ist ein thema mit dem ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt hatte

sonnige Grüße vom kleinen Andalusier

Wusste ja schon ganz gut Bescheid über Tipu, weil wir uns schon ein zwei mal drüber unterhalten haben aber die beiden Links waren mir auch neu schaue ich mir natürlich an. Danke!

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 56792.41
ETH 2444.34
BNB 487.19
SBD 2.39