You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 49 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Guten Abend lieber Werner,
mal wieder "Hut ab!", dass du dich für FFF einsetzt. Auch im Norden konnte man in der Zeitung von einer deutlich höheren Teilnehmerzahl an den Demos lesen, die die allgemeine Schulpflicht bereits, teilweise schon lange, überschritten haben. Bisschen merkwürdig einige Interviews à la "Ich tu's für meine Enkel", als wenn man nicht das Recht hätte, für seine eigene, meinetwegen nahe, Zukunft auf die Straße zu gehen. Aber immerhin: Es bewegt sich was, FFF kann nicht mehr als reiner Schüler-, oder noch härter Autisten-Spleen abgetan werden.
Fast spannender finde ich ganz ehrlich gesagt den weiteren Verlauf deines Freitags... ;-)))

Oh Mann, Zahnprobleme sind sowas Gemeines! Immer wenn ich die letzten Jahre zur Kontrolle ging, hatte ich hinterher unendlich viele Termine wegen schmerzhafter Wurzelbehandlungen. Also ging ich nicht mehr zur Kontrolle, was wohl auch nicht richtig war. Nach fast drei Jahren (ohne Probleme) ließ ich die Vernunft walten und holte mir einen Termin. Der ist Mittwoch - seit gestern habe ich Zahnschmerzen, ich glaube an jedem Zahn! Der einzige Trost ist, dass ich einen sehr gut aussehenden Zahnarzt habe und mich schmerzverzerrten Gemüts an seinen Augen erfreuen kann (mehr sieht man ja eh nicht wegen des hässlichen Mundschutzes).

Hm, du wirst deine Gründe für die Reservierung der gemütlichen Kaminecke für die Selbsthilfegruppe im Erfahrungsaustausch haben. Dann wünsche ich euch einen schönen Abend, ich werde nicht dabei sein. Kann zu der Thematik nichts beitragen... naja, zu Sex an sich schon... ;-)

Allen einen spaßigen Abend mit netten Unterhaltungen,
liebe Grüße,
Chriddi

P.S.: Heute gar keine Werbung fürs Voten für @steemchiller oder @steemworld.org?! Ich habe drei Beiträge gefunden, die anlässlich des heutigen, von @muelli ausgerufenen "Chiller-Tages", nach dem Payout zu 100% an Herrn Chiller gehen:

Sort:  
Loading...

Hallo Christiane gute Einleitung, bei mir in meiner zweiten Branche kracht es seit Anfang 2019 ständig mit positiven Meldungen für die Zukunft es wird ein Gigawatt Solar nach dem anderen Weltweit ans Netz gebracht, dieses Jahr bereits mehr als die letzten 2 Jahre der Markt regelt vieles selbst auch wen die Demonstriererei an sich ja nichts schlechtes ist, weil Bewegung hält fit und frische Luft soll ja bekanntlich nicht schlecht fürs Denkvermögen sein.
Jetzt müssten nur noch unsere nichtsnutzigen Politiker ein wenig Nachhilfe bekommen was Umweltverschmutzung vermeiden bedeutet und dann könnte es was werden, aber im schlimmsten Fall gehts auch ohne die Leuchten, denn mir scheint der Rest der Staatsgemeinschaft kann inzwischen wieder besser denken.
Viel Spaß noch hier beim unterhalten und Glühwein trinken ;)

Moin Thomas,

welch erfreuliche Solarnachrichten!
Klar reguliert der Markt sich durch Angebot und Nachfrage in der Regel von alleine. Wenn von "höheren Stellen" aber (logische) Nachfragen von vornherein unterdrückt werden, weil sie augenscheinlich der Wirtschaft und ihrer Lobby nicht passen, wird das nichts mit der Regulierung. Und dann ist es gut, wenn darauf aufmerksam gemacht wird. Die Demonstranten sind mit Sicherheit nicht alle Frischluftfanatiker... Egal, Thomas, unsere Standpunkte haben wir bereits an anderer Stelle abgeglichen und uns dabei gut vertragen... ;-)

der Rest der Staatsgemeinschaft kann inzwischen wieder besser denken

Entweder, diese Aussage ist nun ein wahrer Lichtblick oder sie muss genauer differenziert werden, denn es gibt bei uns ja durchaus noch andere Baustellen, als den Umweltschutz, wo man das Denkvermögen eines breiten "Rests" meiner Meinung nach besser sehr in Frage stellen sollte...

Hab eine schöne Woche,
liebe Grüße,

Chriddi

Moin moin Chriddi, ja bei dem zweiten Absatz den du reinkopiert hast hast du sicher Recht weil es ist sehr allgemein.
Das andere Teile der Gehirne der Masse irgendwo ihre Leistung in Isolationshaft verbringen, ob erzwungen oder freiwillig lasse ich hier mal außen vor, ist erschreckend weil zumindest meiner Meinung nach die Gründe dafür nicht nachvollziehbar sind.
Wir alle leben von den selben Ressourcen auf dem selben Planeten ein wenig mehr Denkleistung in logische vernünftige und nachhaltige Entscheidungen sollte selbst dem am wenigsten gebildeten Erdenbürger abzuverlangen sein. Von der zuletzt erwähnten Spezies scheinen mir jedoch die größte Menge verwunderlicher weise in den wohlhabenden Industriestaaten zu leben, denn in den ärmeren Staaten legen schon immer mehr Menschen wert auf den schonenden Umgang mit den Ressourcen der Erde.

Positiv ist allerdings auch das nun Wissenschaftler sogar herausfinden durften das z.B. Solaranlagen, die ja auch so verschrien waren weil sie die Natur verschandeln und Lebensräume zerstören sowie Agrarflächen verbrauchen, einen überaus positiven Effekt auf die Entwicklung der Biodiversifikation haben wie eine gerade aufgetauchte Studie nun nachweist und zwar nicht nur ein wenig sondern heftig. Ich hoffe mal sowas nehmen auch noch ein paar ewig gestrige nun endlich positiv zur Kenntnis, jedes Grüne Kraftwerk ist besser als ein AKW oder ein Kraftwerk welches fossile Brennstoffe verwertet.

Viel Spaß auf der Arbeit, aus dem gerade etwas zugezogenen und verregneten Andalusien

Don Thomas

Entweder, diese Aussage ist nun ein wahrer Lichtblick oder sie muss genauer differenziert werden, denn es gibt bei uns ja durchaus noch andere Baustellen, …

Ja. Wir müssen an der Laune der Bürger arbeiten. Lasst uns fröhliche Artikel verfassen, die aus dem Steem heraus zu strahlen vermögen.

huhu chriddi...dir auch einen schönen abend hier-

Ja cool dass du die drei Links noch erwähnt hast war ja viel los die Woche was den Steemchiller angeht

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58148.81
ETH 2345.69
USDT 1.00
SBD 2.35