You are viewing a single comment's thread from:

RE: Charlottesville! - Meine Meinung - Sehen wir Weimarer Verhältnisse und das Ende der USA? Ist Trump wie Hitler oder wie Hindenburg?

in #deutsch7 years ago

Ich finde solche Vergleich immer sehr schwer, mag aber auch am Physikstudium liegen ;) Das ganze gleicht einem chaotischen System, welches bereits bei geringen Änderungen vollkommen andere Ergebnisse liefert.

Nichtsdestotrotz weißt der momentane Werdegang in dieser Ansicht einige parallelen auf, wie du sehr schön dargestellt hast.

Sort:  

Historischer Determinismus ist natürlich Blödsinn und ich kann nicht gleichzeitig Hegel kritisieren und dann sagen, dass diese Entwicklung bestimmten historischen "Gestzen" folgt. Ich sah es nur als eine interessante Metapher aufgrund einer bestimmten Parallele, die mir in den Kopf schoss als ich die Bilder aus den USA sah. Und du hast recht. Die Geschichte beinhaltet mehr als drei Körper von daher ist sie ein unmögliches Forschungsobjekt wenn man sie nicht rückwirkend betrachtet. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65678.25
ETH 2669.38
USDT 1.00
SBD 2.88