Meine Steemit Erfahrung #4 - Steem Activity, eSteem & dTubesteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)

Hey, heute Mal in Deutsch ;) ,

inzwischen habe ich mich ein bisschen schlauer gelesen und wahrscheinlich ein paar Details herausgefunden die erfahrene Steemer als trivial abstempeln.

Zum einen möchte ich über das Tool Steem Activity sprechen und im zweiten Teil über die beneficails von Tools wie eSteem & dTube sprechen.

Steem Activity

image

Steem Activity ist ein Tool um sich das zeitliche Nutzerverhalten seiner Follower anzusehen... Also in kurz: Wann habe ich die größte Chance Leute zu erreichen.

Einzusehen ist das ganze auf der Seite: https://joticajulian.github.io/steem-activity/index.html?lang=de&account=chippyofdoom (Setzt natürlich euren Nutzernamen ein!)

Oben erkennt ihr die upvotes der letzten Woche, wenn ihr runter scrollt wird es jedoch interessanter. Dort wird euch (nach einiger Bearbeitungszeit, abhängig von der Anzahl eurer Follower) sowohl der optimale Zeitpunkt, wie auch Diagramme zu den einzelnen Wochentagen gezeigt.
Dabei werden die upvotes all eurer Follower in Abhängigkeit der Uhrzeit und des Tages angezeigt.

Ein ganz nützliches Tool von dem ich über den Beitrag von @jerrybanfield erfahren habe und vor allem für Leute mit mehr Followern als bei mir geeignet ist ;) Statistik eben!

eSteem, dTube & beneficails

Ich benutze auf dem Handy die App eSteem welche viele nützliche Eigenschaften hat, wie die Möglichkeit Beiträge zu Bookmarken oder zusätzliche Informationen, wie Anteile der Auszahlung und Reputation der Voter.
Jedoch gibt es auch beim Veröffentlichen einen entscheidenden Unterschied. Wenn der Post (wie dieser hier) mit eSteem erstellt ist scheint ein gewisser Teil (5%) der Einnahmen an eSteem zu gehen. Zu sehen ist das nach Erstellung des posts auf: https://steemd.com/@chippyofdoom

image

Dort erkennt man entsprechend bei dem post die Eigenschaft beneficails 500, was 5,00% entspricht.

Dies klingt erstmal wie ein Nachteil, jedoch bleibt es jedem selbst überlassen wie er es sieht. Zum einen Unterstützt ihr damit die Kosten und die Entwicklung für das Programm, zum anderen fällt auf das posts automatisch upvotes bekommen, welche mit eSteem erstellt sind. Dadurch kann sich das ganze rechnen. Ähnlich verhält es sich mit dTube, wo augenscheinlich 25% fällig werden.

Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden ob er einen kleinen Kuchen für sich oder ein Stück vom größeren Kuchen haben will.

Soviel zu meinen neuen Erfahrungen bei Steem!
Viel Spaß und stay tuned!

Sort:  

Das "SteemActivity" kannte ich auch noch nicht.
Again what learned :-)

Hätte ja nicht gedacht, dass ich ausgerechnet dir noch etwas neues zeigen kann ^^ ... cool

Wobei die Aktivität der "Follower" überschätzt wird. Ich schaffe es auch nicht mehr, in meinen Feed zu schauen, und verderbe damit ja die SteemActivity-Statistic meiner Followings.

Das stimmt, wie gesagt es ist nur Statistik und nicht für den Einzelfall.Es kann sein dass nachts um 2 Uhr einen Post machst und aufgrund der fehlenden Konkurrenz oder warum auch immer mehr upvotes bekommst als zur vorgeschlagenen Zeit. ;)

Aber wenn du es unendlich oft machen würdest wäre es zur vorgeschlagenen Zeit am besten

Mir war das auch total neu. :D

Congratulations @chippyofdoom! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66272.75
ETH 3183.00
USDT 1.00
SBD 4.09