CraftCorp - Ein Aufbaukartenspiel

in #deutsch6 years ago

Hey,

ich hab die letzte Zeit damit verbracht eine schon länger in mir schwelende Spielidee umzusetzen und auf Kickstarter zu veröffentlichen. Nachdem nun der erste Schritt getan ist, dachte ich mir ich berichte euch hier auch einmal von meinem Plan, vielleicht hat der ein oder andere ja auch schon mit der Idee gespielt ein Spiel zu produzieren.

Titel.png

Was ist CraftCorp?

In CraftCorp. bist du für den Erfolg deiner eigenen Fabrik zuständig. Dabei planst du nicht nur den Aufbau und die Struktur, sondern musst deine Ressourcen auch beschaffen und sinnvoll nutzen.

Aber Achtung: Denke immer daran der Kunde ist König und nur wer die zum Schluss die richtigen Waren anbieten kann und dabei schneller als die Konkurrenz produziert gewinnt.

CraftCorp. ist ein Spiel für 2-4 Spieler bei dem man Gegeneinander um die Erfüllung veschiedener Ziele wetteifert! Die genauen Regeln finden sich auf der Kickstarter Seite
https://www.kickstarter.com/projects/1662816734/craftcorp-sei-dein-eigener-chef-ein-aufbau-kartens?ref=b66zru

Was unterscheidet CraftCorp von anderen Spielen?

CraftCorp ist ein Kartenspiel, welches sich durch neue Mechanismen und Regeln auszeichnet. Im Vordergrund steht dabei der Spielspaß und die Variation, sodass CraftCorp nicht langweilig wird. Dabei soll das Spielerlebnis ausgewogen sein und eine Mischung aus Strategie und Kartenglück für abwechslungsreiche Runden sorgen.

Die Mischung aus öffentlichen & privaten Zielen macht dabei einen besonderen Reiz, da man zwar wissen kann wie weit die anderen Mitspieler sind, es aber nie genau weiß.
Darüber hinaus kann durch geschicktes auslegen die eigene Fabrik optimiert werden. Durch die verschiedenen möglichen Ausrichtungen, wie das Ansammeln vieler Aktionen oder das schnelle Produzieren von Gütern können dabei unterschiedliche Taktiken verfolgt werden und kein Spiel gleicht dem anderen.

Demo.png

Und nun vielleicht zum interessantesten:

Wie Stelle ich das Spiel & die Karten her?

Für alle die, die selbst einmal etwas veröffentlichen wollen: Die Produktion der Karten wird über Whatzgames einem chinesischen Hersteller ablaufen. Dieser ist nicht nur auf Kartenspiele begrenzt, sondern auch auf Tokens, Spielbretter, Würfel und so weiter und so fort, einfach mal auf der Homepage schauen.

Für die Leute die grafisch genau sowenig wie ich auf dem Kasten haben kann ich noch freelancer.com empfehlen. Dort gibt es die Möglichkeit Projekte und Aufgaben rein zustellen und diese Bearbeiten zu lassen. Dort habe ich mir einen Grafikdesigner gesucht der mir die entsprechenden Zeichnungen hergestellt hat.

Natürlich sollte man sich sowohl rechtlich, als auch steuerrechtlich, informieren, wer dazu oder zu Kickstarter an sich fragen hat kann die gerne bei mir stellen.

Ich würde mich über ein kleines Feedback von euch freuen ;)

Sort:  

Congratulations @chippyofdoom! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your Board of Honor.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Vote for its witness and get one more award!

@chippyofdoom you were flagged by a worthless gang of trolls, so, I gave you an upvote to counteract it! Enjoy!!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58951.49
ETH 2505.59
USDT 1.00
SBD 2.48