You are viewing a single comment's thread from:

RE: Windows: PHP installieren

in #deutsch7 years ago

XAMPP ist ein zweischneidiges Schwert. Der Vorteil ist, dass man sehr schnell eine Umgebung hat, um beispielsweise Foren, CMS und andere Dinge testen zu können. Vor längerer Zeit nutzte ich es auch für einen Firmeninternen Server, was super funktionierte. Probleme habe ich aber fast immer, wenn ich etwas "lokal" also in XAMPP, entwickle und dann auf einen Webserver gehe, oder umgekehrt. Erst vor zwei Monaten hatte ich so ein Theater: Musste an einer HP das Template-System umstellen. Also runtergeladen und versucht, es in XAMPP zum laufen zu bekommen. Nach drei Stunden entnervt abgebrochen. Die kommende Nacht abgewartet und dann das ganze Zeug "live" auf dem Webserver umprogrammiert. Ging am Ende einfacher.

Ähnliche Probleme hatte ich auch mit Wordpress, Joomla und dergleichen. Ein Allheilmittel scheint mir XAMPP also nicht zu sein, hat aber durchaus seine Berechtigung.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60728.87
ETH 2661.87
USDT 1.00
SBD 2.50