DIE rationale Position zum Thema Einwanderung und Staatsgrenzen

in #deutsch6 years ago

Ich möchte heute darüber reden, was die rationale Position zum Thema Einwanderung und Staatsgrenzen ist.

Dafür möchte ich folgende Themen ansprechen:

  • Warum sowohl „offene Grenzen“ als auch „geschlossene Grenzen“ irrationale Positionen sind

  • Warum sowohl „offene Grenzen“ als auch „geschlossene Grenzen“ zu vermeidbaren Konflikten führen

  • Warum es (entgegen dem, was viele freiheitsliebende Menschen denken) KEINEN Widerspruch zwischen Prinzipien und Pragmatismus in der Einwanderungskrise gibt

  • Was die rationale, prinzipientreue Position zum Thema „Einwanderung und Staatsgrenzen“ ist

Sort:  

Hi Charles,
Als erstes möchte ich dir für deine Arbeit danken. Mach bitte weiter und hoffentlich kannst du noch mehr Menschen die Augen öffnen. Ich persönlich folge dir lieber auf Steemit, weil ich der Meinung bin das da die Stimme des Einzelnen hier mehr Gewicht hat.
Das bringt mich zum zweiten Punkt.
Mich würde es sehr freuen wenn du z.B. die ersten 10 die dir einen vote hinterlassen, auch einen vote auf deren Kanal hinterlassen würdest. Damit würdest du deine Unterstützer sehr unterstützen.

Ansonsten, bleib Gesund und viel Erfolg für die Zukunft.
MfG joe

Sehr gut erklärt.
So ähnlich sehe ich das auch. In einer Privatrechtsgesellschaft würde es auch gated communities geben und somit auch Grenzen zu Privateigentum, die unter Umständen nur mit einer Einladung überschritten werden dürfen.

Wenn ich mich mit 100 anderen zusammenschließe und wir auf einem gemeinsamen Grundstück neben privaten Häusern auch Straßen, einen Park und einen Spielplatz bauen, dann ist das logischerweise unser Gemeinschaftseigentum und somit dürfen wir dann auch entscheiden wer dieses nutzen darf und wer nicht.

Es ist aber immer schwer eine libertäre Idealvorstellung auf den heutigen Staat zu übertragen, in welchem uns unser Geld gestohlen wird und dann ein geringer Teil davon zur Finanzierung von "öffentlichem" Eigentum genutzt wird.

Congratulations @charleskrueger! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63237.60
ETH 2647.23
USDT 1.00
SBD 2.81