You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Bitcoin-System

in #deutsch6 years ago

Hi urdreamcometrue,

eine kurze Frage zum Thema:

Ist das "Problem der Byzantischen Generäle" durch die Blockchain-Technologie jetzt gelöst?

Ich muss zugeben, ich habe den Begriff schon mehrmals hier und da gehört, mich aber nie damit beschäftigt. Nun hab ich mir mal die Mühe gemacht und meine verstanden zu haben, dass das "Problem der Byzantinischen Generäle" die statistische unvermeidbare Übertragungen von Fehlinformationen ist. Und das solche Fehlinformationen bisher in jedem Computer oder Netzwerk sporadisch aufgetreten sind.

Ist das Problem nun daher gelöst, weil ein Block erst dadurch zustande kommt, wenn ein Konsens (also "Die Wahrheit") von zig Knoten, Minern (whatever) erreicht wurde?

Dies würde ja bedeuten, dass die Blockchain-Technologie einen evolutiven Megasprung in der Computertechnik bewirkt. Demnach musss die Blockchain-Technologie irgendwann siegen, denn Evolution strebt ja immer auf den "besten" Zustand hin.

Danke für den Artikel

Da kommt man wirklich ins Nachdenken rein.

Gruß

Chapper

Sort:  
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57849.42
ETH 3122.29
USDT 1.00
SBD 2.43