You are viewing a single comment's thread from:

RE: Von persönlichen Steem-all-time lows und all-time highs! Betrachtungen des Balten!

in #deutsch6 years ago

Morjen @balte,

Anmerkung zum Schluss: ob jemand die aktuelle Kursschwäche nutzt und Steem kauft, kann man nur nach guter Analyse und Überlegung eigenverantwortlich entscheiden.

Das ist wirklich sone Sache. Ich hatte auch zahlreiche Gespräche die letzten Tage gerade wegen dem BCH-Fork (danke nochmal an @alucian & @der-prophet) und finde das Mindset von wegen "Cryptos nie wieder in Fiat tauschen" wirklich interessant.

Müssen wir uns davon trennen permanent den Euro- oder Dollarkurs als Referenz zu nehmen?

Grundsätzlich sind Cryots keine Aktien oder so, sondern eine eigene Welt für sich.

Wenn Emanzipation vom aktuellen Geldsystem, dann wie am Besten?

Schönes Wochenende und auf, dass der Balte den Robo-Balte mal eine kleine Auszeit gönnt und aus seiner Senke kommt!

Gruß

Chapper

Sort:  

Euro-und Dollar-Schrott sind für mich schon lange nicht mehr die Referenz, ich habe mich davon verabschiedet.
Meine Krytos in fiat wieder zu tauschen plane ich nicht, warten wir die Entwicklung der Monetarisierung der Kryptos für den Alltag einfach ab.
Ich glaube eine weitgehende Emanzipation, die natürlich nie 100% sein wird, geht nur schrittweise und mit Geduld über Jahre/Jahrzehnte mit EM, Real Assets, Autarkie soweit es geht, möglichst keine oder geringe Schulden, Kryptos ev ein wenig, keine LV, Zusatzrenten etc., persönliches Umfeld, Familie etc., bei mir kommt die Freiberuflichkeit dazu.
Und ich habe dafür eine eher ländliche Umgebung als Lebenmittelpunkt gewählt, auch ein Faktor.
ebenfalls ein schönes WE.
BGvB!

Ja das hört sich nach einer sinnvollen Liste an.

Dürfte ich fragen wie du zum Thema BU-, Hausrats- und Haftpflichtversicherung stehst? Das sind doch gewiss Sachen, die man schon haben könnte, oder?

Ansonsten meide ich Schulden wie der Teufel das Weihwasser. Ich habe schon immer extrem sparsam gelebt und versuche jede Ausgabe, die nicht absolut notwendig ist auszuschließen.

Kredite auf Haus, Autos oder Konsumgüter kämen für mich niemals in Frage.

Gleichfalls schönes Wochenede

Chapper

Dürfte ich fragen wie du zum Thema BU-, Hausrats- und Haftpflichtversicherung stehst? Das sind doch gewiss Sachen, die man schon haben könnte, oder?

Du fragst zwar @balte, aber ich hab' auch eine Meinung dazu. :)

  • BU
    ist eine der lukrativsten Erfindungen der Versicherungsbranche. Deren einziger Zweck ist die Beschäftigungstherapie für Horden von Anwälten, um im Fall des "Schadensfalles" nicht zahlen zu müssen. 20 Jahre Prozessdauer können die Lebenserwartung des betroffenen Kunden überschreiten, siehe hier...

  • Hausrat
    Entscheide selber, wie hoch das Risiko ist, dass Du mit Zigarette im Bett einschläfst. Als Mieter würde ich das nie machen, als Hausbesitzer vielleicht.

  • Haftpflicht
    Die Privathaftpflicht? Die ja "fast nichts kostet"? Brauche ich nicht, da ich keine Risiken gegenüber der Allgemeinheit repräsentiere, gegen die ich mich versichern möchte.

Einen meiner Lieblinge hast Du nicht aufgeführt, die "Rechtsschutzversicherung".
Schon der Titel dieses Produktes lässt mich schallend lachen; als ob mir diese Police zu meinem Recht verhelfen würde!
Die Beiträge finanzieren lediglich zusätzlich den parasitären Selbstbedienungsladen aus Staat, Anwälten und Notaren.

Dies sind natürlich keine Handlungsempfehlungen, sondern ist nur meine Meinung dazu. Eigenverantwortung ist Trumpf!

Haha, geil @argalf!

Diesen Kommentar sollte man sich echt einrahmen!

Schade, dass man den nicht resteemen kann.

Es ist wirklich schlimm wie große Teile der Gesellschaft und Wirtschaft nur auf Beschiss aufgebaut sind und durch vorwährenden Betrug überhaupt noch funktionieren.

Ich für meinen Teil habe die oben genannten Versicherungen seit Jahren (ausser Rechtsschutz). Teilweise habe ich die auch schon verwendet, aber natürlich nie in der Größenordnung, als dass ich je mein eingezahltes Geld wieder gesehen hätte.

Ich glaube die BU & HR kann man getrost kündigen. Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, weil ich es aus dem persönlichen Umfeld kenne, wo Personen mit offensichtlichsten Problemen wirklich zu kämpfen hatten.

Bei HP bin ich noch etwas vorsichtiger.

Na egal, danke für deinen Kommetar.

Bis bald

Chapper

Ich habe nur das, was absolute Pflicht ist an Versicherungen, BU/Haftpflicht etc.gehört dazu, bei Krankenkasse privat höchst mögliche Selbtbeteiligung, keine LV, Zusatzrenten etc, möglichst wenig Verpflichtungen gegenüber Anbietern aller Art, mit "keine Kredite für Konsumgüter" liegst Du schon ganz richtig-aus meiner Sicht, kein Autoleasing etc., ev. später für selbstgenutzte Immo mit hohem Eigenanteil in guter Lage mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis(für mich sind das eher ländlich-kleinstädtische Lagen mit schöner Natur etc.)

Ok, macht alles Sinn.

Bzgl. hohe Selbstbeteiligung. Das kann doch bestimmt ab und an recht teuer werden, oder?

Posted using Partiko Android

Yep, aber letztlich kommt man eher besser weg, bei gewissem Risiko, dass muss sich jeder natürlich überlegen und "durchrechnen", es zwingt Dich auf jeden Fall zu einen sinnvollen und eher sparsamen Umgang mit den Ressourcen im Gesundheitswesen.

Da könntest du recht haben. Unsere Kunden sind auch fast ausschließlich privatversichert und die Effzienz der Behandlung und die Versorgung etc. ist wesentlich nachhaltiger als dieses Trial-and-Error-Zeug was sonst so abläuft.

Wirklich traurig.

Gruß

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 64294.06
ETH 3427.66
USDT 1.00
SBD 2.59