You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kombucha: Es lebt!

in #deutsch5 years ago

Hi Alu, wenn ich genug habe kann ich dir einen schicken. Garkein Problem. Man kann die bis zu einem Jahr im Kühlschrank lagern. Muss dann nur schauen wie ich ihn samt Zuchtflüssigkeit gut verpacke.

Das mit dem Bewußtsein ist natürlich so eine Sache. Dazu ist eine Definition dessen erforderlich. Im Hinblick auf die Reaktion gegenüber pH, Temperatur und auch Licht (kein direktes Sonnenlicht), kann man schon von "Bewußtsein" reden, denn er reagiert immerhin auf seine Umwelt.

Bis er Differentialgleichungen lösen kann, wird es aber bestimmt noch ein paar Hundert Millionen Jahre dauern, denke ich.

Gruß

Chapper

Sort:  

Behalte dein Flubber mal :-)
Außer es kann laufen. ^^

Ich habe mich mit der Frage auf ein Lebewesen bezogen, das ich nur einmal gesehen habe. Und lebendig war es für mich, ohne Zweifel. Das besondere ist, das ich es nirgendwo mehr zu sehen oder zu lesen bekommen habe und auch sonst keine Erklärung für das gesehene habe.
Du kennst bestimmt den Film Flubber. Dieses Ding war nicht durchsichtig und kleiner vielleicht 3cm. Hat in einer sehr sauberen Waldpfütze gelebt. Diese Pfütze war keine die mal eben "austrocknet". Auch der Wald war etwas besonderes, was auch der Grund war, warum ich meine Familie dort hin beordert habe.

Es hatte ein sehr deutliches Grün und hatte keinerlei andere Farben oder Schattierungen als dieses fast unnatürlich saubere Grün, im Ganzen also viel schöner als ein Flubber. Als würde es nicht so ganz in die Natur passen. Bewusstsein meine ich insofern, das ich mich vor die Pfütze gesetzt habe und es beobachtet habe. Irgendwann hat meine Mutter gerufen, wo ich bin und dann habe ich Angst bekommen. Ein Teil von mir wollte, das das jemand anderes sieht und ein anderer Teil, wollte das Ding beschützen, selbst vor meiner Mutter.

In dem Moment hat es sich in der Pfütze auf den Weg gemacht, um sich unter einem Blatt am Rand zu verstecken. Bis zu diesem Zeitpunkt hat es sich nur ein bisschen bewegt, mal war es eine Kugel und dann wieder etwas flacher und formloser. Als würde es schweben/tanzen und einfach da sein. Ich hab noch nie gesehen, wie sich im Wasser etwas auf diese Art fortbewegt.

Du weist wie sich ein Rochen im Wasser bewegt. Das Ding hat sich wie viele Rochen ineinander bewegt. Es hat gemerkt, das es "entdeckt" worden ist. Ich hätte es einfach anfassen können und war auch sonst nicht zimperlich, das zu tun. Ich hätte auch einfach das Blatt wegnehmen können. Aber beides hat sich mir verboten. Als dürfte ich das nicht. Das Ding hat mich auf jeden Fall bemerkt und das sehr grundlegend. Es hat gemerkt das ich ihm nicht böses will und als eben die Sache mit dem Rufen dazu gekommen ist, hat es gemerkt das ich mir etwas überlegt habe, das ihm Schaden könnte. Darauf hin hat es sich versteckt.

Ein Insekt oder ein anderes Tier in der Größe, hätte sich nicht so verhalten. Mäuse sind das kleinste, das ich mit so einem Verhalten kenne. Allerdings können die auch sehen und das konnte dieses Ding nicht. Es hatte ja keine Augen oder sonst etwas, das man erkennen konnte. Das kam deiner Masse in den Bildern schon ähnlich, nur das deine Masse eben nicht so "perfekt" ist.

Das kleine Ding ist für mich sein 20 Jahren ein Rätsel. Der Wald(Berg) war so oder so etwas besonderes und ich habe viele Wälder gesehen. Das Wasser im Bach konnte man ohne Probleme trinken. Die Vegetation dort ist mir nie mehr untergekommen. Farne sind in vielen Wäldern zu finden. Dort waren sie Mannshoch und trotzdem sehr filigran. Steinpilze, größer als Essteller, hab ich da raus geholt. Heute bereue ich das schon fast. Aber ich war ja noch ein Kind.

Ich dachte vielleicht kennst Du als Biomensch eine Tierart die solche Lebensräume hat. Oder zumindest eine Biomasse die sich im Wasser bewusst in Richtungen aufmachen kann. Dabei ist die Frage wie es seine Umgebung überhaupt wahrnehmen kann, für mich rätselhafter, als alles andere. Es war ja nicht erkennbar, das es aus etwas anderem besteht als aus "einem" nicht festen Material.

Ich hoffe, du kannst mit meiner Beschreibung etwas anfangen. Und hast vielleicht eine Idee. :-)

Hui,

auf Anhieb fällt mir nicht ein was das gewesen sein könnte. Falls ich mal drüber stolper geb ich dir bescheid. In jedem Fall eine sehr bemerkenswerte Beobachtung.

Schönes Wochenende

Chapper

Das wäre echt schön.
Lass dir Zeit, ich rätsle schon lange genug, da kann ich auch noch warten. :-)
Dir auch ein schönes Wochende gewünscht.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58635.35
ETH 3152.96
USDT 1.00
SBD 2.44