You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum Steemit immer wieder FALSCH verstanden wird

in #deutsch5 years ago

Hi @der-prophet, ich stimme dir in allen Punkten zu, bis auf das mit der Inflation bei Bitcoin. Bitcoin ist deflationär, weil nur begrenzt verfügbar. Aber egal! Ich finde es geht gegenwärtig bergauf hier, auch wenn es manche Kollateralschäden in letzter Zeit gab. Ansonsten ist alles soweit ok und wenn der nächste HF noch so ein paar Kinderkrankheiten ausmerzt, dann sind wir aufgrund unseres Rewardvorteils eine entscheidende Konkurrenz zu FB & Co. (wie du schon sagtest). Tatsächlich ist das mit den Rewards eine echt Innovation!

Damit ist alles gesagt!

Vielen Dank, dass du dieses Thema eröffnest hast

Beste Grüße aus der Badewanne

Chapper

Sort:  

Mein lieber da hast du den Bitcoin auch noch nicht ganz verstanden...
Es werden pro bitcoin Block alle 10 Minuten 12,5 BTC als Belohnung frei gegeben. D.h. es werden immer wieder neue btc gemint dies entspricht derzeit einer Inflation von ca. 7,5 %. Weil die btc Menge mehr wird.

Beim nächsten Hardfork werden nur noch 6,5 BTC als blockbelohnung freigegeben das entspricht dann einer Inflation von ca. 3,7%.

Der Unterschied zwischen bitcoin und Fiat ist das die Kaufkraft beim bitcoin steigt. Der € hat seit seiner Herausgabe ca 60% an Kaufkraft verloren.

Posted using Partiko Android

Jo da hast du recht, aber trotzdem ist die Menge an Bitcoin auf 21 Mio. am Ende begrenzt, weshalb es nie zu einer Inflation wie im Falle von € kommen kann. Das meinte ich! Gruß

Stimmt die BTC Inflation endet ca im Jahr 2135.

Dennoch plädiere ich dafür das sich mindestens 20 oder mehr kryptos durchsetzen sollen.

Wir brauchen die Konkurrenz unter den Kryptowährungen. Sonst haben wir Bürger nicht's gewonnen. Das muss auch ein BTC maximalist verstehen.

Schön das du die Zeit gefunden hast zu kommentieren.
Grüsse

Posted using Partiko Android

Gern geschehen: Ich plädiere für BTC, ETH, ADA, STEEM, EOS & Baltengold ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56442.36
ETH 2405.22
USDT 1.00
SBD 2.32