Chapper im Zauberwald

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo Freunde,

heute hab ich für euch zur Abwechslung wenig Text, dafür aber umso mehr Bilder.

Vor allem von verschiedenen Pilzen, denen ich auf einem Waldspaziergang, welchen ich heute unternahm, begegnet bin.

Seht euch nur die enorme Vielfalt an.

In Wirklichkeit waren es sogar viel mehr.

Genießt noch die letzten tollen Herbsttage in der Natur bevor der harte Winter uns ereilt.

Gehabt euch wohl

Euer Chapper

Posted using Partiko Android

Sort:  

Jo - der Fliegenpilz ist gut getroffen - ein Prachtexemplar.

Hatte vor 3 Wochen schon die ersten Pilzbilder gemacht - aber noch keine Zeit gefunden die hier hochzuladen.

@faltermann hat da einige lesenswerte Beiträge verfasst.

Steem wird derzeit von Pilzfotos überschwemmt - die Dinger sind aber auch wirklich hübsch anzuschauen - still und leise - ganz filigran und unglaublich achtsam scheinen diese ihren Weg zu suchen.

Ich kann auch nicht erkennen, das Pilze sich gegenseitig mit Bomben bewerfen, weshalb sie mir besonders sympathisch sind.

Nur mit dem Essen der netten Gesellen wäre ich verdammt vorsichtig - erst recht als Laie...

Vielen Dank @indextrader24 für deinen Kommentar. Diese Dinger haben es mir auch gestern echt angetan. Ich will selbstverständlich da nicht mit @faltermann in Konkurrenz treten. Ich denke ich gehe heute gleich nochmal raus, wenigstens für eine halbe Stunde oder so. Genieße die Zeit. Grüße Chapper

Posted using Partiko Android

Viel Spaß bei der Pilzjagd.

Bei Regen und Nässe ist es draussen durchaus ebenso wundervoll, wie bei Sonnenschein.

Hat alles seinen Reiz - wenn Tau und Tropfen - in die Pfützen fallen...

P.S.: Die mitochondriale DNA kommt offenbar neuerdings wohl auch vom Vater... ;o)

Nicht erst seit Neuestem. Aber nur selten kommt die vom Vater und wird dann bis zum Erwachsenenalter durch Mitophagie wieder entfernt. Ich reiche dir die Quelle später mal nach. Grüße

Posted using Partiko Android

Letzte Herbsttage - der war gut.
Heute war ja wohl eher Maiwetter.

... nur eben im Herbst ;-)

Sehr schöne Bilder. I guess your foot is getting better :)

Regards from New York,

AG

He gotten better, but now I feel some pain. Maybe it was not a good idea to start over this week as usual. Anyway, thanks for commenting. Regards Chapper

Wirklich sehr nette Bilder!

Vielen Dank! Schau ruhig genauer hin, auf vielen Bildern ist mehr als eine Art von Pilzen zu entdecken. Grüße Chapper

Posted using Partiko Android

Top! :)
Kannst du die auch alle identifizieren? ;)
@tipu curate

Lieben Dank mein Bester! Das werde ich mal die kommenden Tage in Angriff nehmen. Bin gerade unterwegs. Grüße Chapper

Posted using Partiko Android

Tolle Bilder , Gratulation.
Als Pilz- Unwissende würde ich mich sehr freuen, wenn ich noch erfahren könnte wie die alle heissen. Vor allem, welche essbar und welche giftig sind!

Liefer ich nächste Woche mal nach. Bin gerade auf Achse. Lieben Dank für deinen Kommentar. Besten Gruß Chapper

Posted using Partiko Android

Thank you so much for being an awesome Partiko user! You have received a 36.68% upvote from us for your 3605 Partiko Points! Together, let's change the world!

Hi, @chappertron!

You just got a 0.28% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64550.89
ETH 3156.32
USDT 1.00
SBD 4.30