You are viewing a single comment's thread from:

RE: Windows 10: Versteckter MPEG Editor

in #deutsch6 years ago (edited)

Vieles findet man einfach selber durch ausprobieren, alleine schon, dass die Fotos App zur Auswahl steht, Videos zu öffnen sollte einige dazu bewegen die mal zu testen. Hatte auch erst letztens den Foto-Editor entdeckt beim ansehen von Fotos, als ich mir gewünscht habe, dass ich das mal eben croppen könnte...
Vor allem Hotkeys und Tastatur-Interaktionen findet man oft selber raus (z.B. nachdem man Kontext-Menü öffnet, kann man mit Tastatur entsprechende Einträge, je nachdem welcher Buchstabe unterstrichen ist, oder das ein einzelner Druck auf Alt die Hotkeys beim Explorer anzeigt).
Klar wäre es besser, wenn dies dokumentiert wäre, aber wer würde dies dann schon auch lesen. Nachdem MS das Test-Team gefeuert hat, werden die wohl kaum Geld weiterhin investieren viel zu dokumentieren, vor Allem während gerade so viel an UI sich ändert.

Sort:  

celnor
Der Funktionsumfag ist ja ziemlich groß ich denke da kann man lange probieren. Klar wenn von Werkseinstellungen schon die Fotoanwendung mit Videodateien verknüpft ist, könnte man natürlich darauf kommen, das diese Anwendung auch mit dem Format umgehen kann aber das man damit z.B. Video schneiden kann, und sogar noch andere Videobearbeitungsmöglichkeiten hat, da muss man dann tatsächlich ausprobieren. In diesem Speziellen Fall ist das schon richtig, nur viele andere Funktionen sind nicht so leicht ersichtlich. Seit Windows 95 gib es z.B. die Möglichkeit in die Adressszeile eines Ordners, eine FTP Adresse einzugeben, aber da muss man erstmal drauf kommen. Und auch was die Möglichkeiten mit der Regestrierungsdatenbank angeht hätte ich mir Gewünscht das die Einträge verständlicher währen, oder das es dafür eine echte Grafische Eingabemaske gäbe.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60907.24
ETH 3249.66
USDT 1.00
SBD 2.45