Mittwochsquickie! - Regen 🌧// Davon haben wir eine ganze Menge...

in #deutsch6 years ago

B7660421-438C-4BD5-8146-5D1D58503DC1.jpeg

Hallo Leute! 😄

Im aktuellen Mittwochsquickie geht es um das Thema Regen. Davon haben wir in Berlin im Moment gar nicht mal so wenig...

Schon den ganzen Tag nieselt es draußen. Generell ist es momentan recht nass und kühl. Man merkt deutlich, der Herbst ist da. 🤔

Nicht dass ich etwas gegen den Herbst hätte, eigentlich mag ich bunte Blätter und Waldspaziergänge. Nur eben nicht, im Nassen. 😅

Im Sommer geht das immer noch - auf meinem Beitragsbild war das Gewitter letztlich doch ein wenig schneller als ich und hat mich rund 200 Meter von zuhause ordentlich erwischt. Binnen weniger Minuten war ich komplett nass.

Zum Glück hatte ich eine Tasche für mein Handy dabei. 🤣

Abgesehen vom Wetter gibt es allerdings etwas völlig Anderes, an das ich beim Begriff Regen als Erstes denke. 😎

Kennt ihr die Anime-Serie Yugioh! noch? Ein echter Klassiker und nach wie vor eine meiner Lieblingsserien! Ich war irgendwie immer Seto Kaiba-Fan, daran hat sich bis heute nichts geändert und auch mein Deck ist stark an seinem angelehnt. 🤩

Klar, ein paar Neuerungen kamen mit der Zeit hinzu, doch die Basis bilden nach wie vor die weißen Drachen! (Achtung, Nerd-Alarm!)

Was hat das nun aber mit dem Thema Regen zu tun?
Zur Serie gibt es eine CD mit verschiedenen Songs. Eines der Lieder heißt: „Wenn der Regen kommt“ und gehört zu den Liedern, die mir von der CD am Besten gefallen. 😊

Natürlich findet ihr es auf YouTube, sucht einfach nach Wenn der Regen kommt - Yugioh!.

Noch lieber mag ich allerdings You‘re not me aus dem ersten Yugioh-Kinofilm. 😄 Das hat aber nichts mit dem Thema des Mittwochsquickies zu tun. xD

Da ich gerade in der Vorlesung sitze (ja, der perfekte Moment, um einen Steemit-Beitrag zu schreiben 🤣) wünsche ich euch fürs Erste einen schönen Nachmittag! 🍀

Kommt nicht in den Regen... 🌧

Sort:  

Holy moly :-)

Schick mal etwas Regen in den Süden, hier ist es seit Wochen viel zu trocken... :)

Hol dir so viel ab wie du magst. 🤣 Ich glaube, die Post transportiert sowas nicht... 😆

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68094.05
ETH 3777.12
USDT 1.00
SBD 3.71