Ich war fleißig!// Und meine Charaktere streiten herum... 😣

in #deutsch6 years ago

image

Hallo ihr Lieben! 🍀

Und wieder melde ich mich mitten in der Nacht bei euch... Dazu habe ich meinen gestrigen Abendpost sogar noch verpennt... 😅

Oh man, ich muss echt eher mit dem Schreiben anfangen, nicht erst um 2 Uhr morgens... 😆

Dabei war ich heute verdammt fleißig! (Ja, ich meine das tatsächlich ernst^^)
Ich bin nicht nur fast 10 Kilometer gelaufen, ich habe auch ein ganzes Kapitel von „Ich bin Diaspra!“ beendet, ein neues angefangen und insgesamt 15(!!!) Seiten geschrieben! 😱

image

Das ist schon echt krass... Ich muss zugeben dass ich gar nicht auf die Seitenzahl achte, ich bin dann erst anschließend überrascht, wenn ich sehe wie viel es geworden ist. 😁

Auch die magische 100 habe ich vor einigen Stunden überschritten und mich schon ein wenig darüber gefreut^^ Das ist immer ein kleiner Meilenstein. 😎

Eigentlich könnte ich noch endlos weiterschreiben, allerdings merke ich wie mich die Müdigkeit etwas einholt. Das stört und man neigt dazu, Fehler zu machen die danach mühsam korrigiert werden müssen... 😓

Deshalb ist es wohl besser, ich lege erstmal eine Pause ein und setze mich morgen wieder dran^^

Mittlerweile werden die Verstrickungen der Charaktere untereinander immer Komplexer und neben beinahe 2 Seiten an Notizen habe ich angefangen, eine kleine Übersicht zu malen um den Überblick zu behalten. Kennt ihr das Problem? 😄

Achtung, Foto enthält Spoiler. 😎

image

Mein ursprünglicher Plan war es, den Nachmittag mit meinem Tablet am Lesebaum zu verbringen und dort zu schreiben. Das ging allerdings nur etwa zwei Stunden gut, dann wurde ich von einem Regenschauer überrascht... 😣

Der Großteil des heutigen Fortschritts ist deshalb wie gewohnt zuhause entstanden. 😂
Mittlerweile habe ich schon wieder so viele neue Dinge eingebaut, dass ich echt aufpassen muss, nicht zu weit vom roten Faden weg zu kommen, aber irgendwie verselbstständigen sich meine Figuren regelmäßig. Ich glaube, das muss so sein. 😅

Das läuft dann in etwa so ab: (Exakt so vorhin passiert!)


Ich: Schaue gedankenverloren auf meinen Ring...

Diaspra: „Oh, der ist schön, gib ihn mir!“

Ich: „Sorry aber du weißt, das gehört nicht zur Geschichte.“

Diaspra: „Ich will ihn aber haben! Sofort!“

Balthazareon: brummt „Können wir dann bitte weitermachen?“

Diaspra: „Erst wenn ich den Ring habe! Sonst streike ich, ihr werdet schon sehen!“

Ich: seufzt verzweifelt

Diaspra: „Na los, lass rüberwachsen!“

Ich: „Du bist eine Prinzessin, du hast mehr als genug Schmuck...“

Diaspra: quengelt „Aber er glitzert...“

Ich: „Also gut. Aber Moment, erst muss ich mir eine Geschichte dazu ausdenken.“

Diaspra: „Oh man, gib doch einfach her.“

Ich: „Dir ist klar, dass es auffällt wenn du plötzlich aus heiterem Himmel Schmuck trägst?“

Diaspra: „Dann lass dir eben was einfallen...“

Ich: „Gut jetzt! Ich bin doch schon dabei. 😒“

Ich: wendet sich an Balthazareon

Ich: „Wärst du so lieb...?“

Balthazareon: brummt

Balthazareon: „Dir ist klar wie das jetzt rüberkommt?“

Ich: „Ich kümmere mich da schon drum, keine Sorge. Gib ihr das verdammte Ding, damit wir heute noch nach Maelenar können!“

Balthazareon: stöhnt „Okay...“

Diaspra: quiekt entzückt „Wie schön! Aber das kann ich doch nicht annehmen...“

Ich: „Halt die Klappe und nimm das blöde Ding! 😣“


image

Hier seht ihr das Objekt der Begierde nun live und in Farbe. Es hat mich einiges an Nerven gekostet, wieder Ordnung in diesen Hühnerstall zu bringen. 🤣

So, nun wünsche ich euch aber erstmal eine gute Nacht und hoffe, dass ihr gut durch den Dienstag gekommen seid! ❤️

Sort:  

Mensch geh doch mal schlafen 😀 ... aber mir gehts im Moment genau so. Bin auch lange wach :-) viel zu warm und Fenster kann ich wegen der Mücken kaum öffnen... blöd ... aber vielleicht hilft es ja der Kreativität und deine schriftlichen- und meine Kochkünste nehmen dann nochmal so richtig Fahrt auf 😂😂👍 Aber nun gut Nacht :-) ✨

Genau so mache ich das auch. Notizzettel und Zeichnung. Hatte schon einmal ein halbes Kapitel mit einem Charakter der ein paar Kapitel vorher gestorben war. 😬

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63398.53
ETH 2660.51
USDT 1.00
SBD 2.77