Das „Ellie-Experiment“!// In 100 Tagen von 0 auf Insta-Fame 🤔

in #deutsch6 years ago

image

Hallo liebe Steemianer! 😊

Heute mal ein etwas anderer Post hier auf der Blockchain^^ Aber zuerst: Ich hoffe, euch geht’s gut! 🍀

Dass ich mir einen zweiten Instagram-Account für all den Anime- & Nerd-Stuff angelegt habe, hatte ich euch ja gestern schon erzählt.
Da dieser Account aber bereits über 200 Abonnenten bekommen hat (in ca. 24 Stunden... 😱), dachte ich, dass ich damit doch einfach mal etwas testen kann^^

Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich sowohl hier als auch bei Facebook darüber geschrieben und einen Screenshot gepostet habe. Einige Leute dürften daher einfach bloß auch diesen Account geklickt haben, obwohl sie meinem „richtigen“ ohnehin bereits folgen^^ 😎

Nun aber zum Ellie-Experiment. Ich möchte schauen, ob es möglich ist, den „Ellie“-Account innerhalb von 100 Tagen aufzubauen. 😁
Das heißt: Alles was ich auf meinem Hauptaccount als Gründen der Faulheit meist bleiben lasse, werde ich auf diesem Account nach allen Regeln der Instagram-Kunst umsetzen.

Ich werde also regelmäßig einmal am Tag posten, Stories teilen und Nachrichten beantworten^^
Der Stichtag ist am 30. November und ich bin echt gespannt, wohin sich der Account von „Ellie“ - aus deren Perspektive ich selbstverständlich auch schreibe - in dieser Zeit entwickelt. 😃

Warum ich diese Aktion starte? Na in erster Linie weil es Spaß macht, hoffe ich. 😎

Zum Anderen soll es auch zeigen, ob es bei Instagram tatsächlich auf „Authentizität“ ankommt - wie ja gemeinhin beschworen wird...
Oder ob vielleicht doch nach anderen Regeln „gefolgt“ wird. Denn dass jemand mit lilaner Perücke nicht unbedingt authentisch rüberkommen kann, brauche ich denke ich nicht extra zu erwähnen. 🤣

image

Aktuell steht die liebe Ellie bei 282 Followern. Man muss dazu sagen, dass ich den Abend über ziemlich aktiv auf der Plattform war und über Nacht sicher wieder einige abspringen werden, sobald sie merken, dass ich ihnen nicht „zurückfolge“.
Das heißt die Zahl ist nicht unbedingt in Stein gemeißelt. 😅

Die nächsten Tage über werde ich immer wieder kleine Storie-Beiräge posten und beobachten, wie es die „Aktivität“ auf dem Account beeinflusst.

image

Ich kann schon sagen: Es wird kitschig! 😂 Und ich werde die Perücke demnächst häufiger im Gepäck haben um zwischendurch immer neue Fotos damit schießen zu können. 🌸

Zum Glück bekomme ich die super schnell und einfach auf- und wieder abgesetzt. 😄

Natürlich gibt es einige klare Regeln, denn sonst wäre das Experiment ja sinnlos.


1) Keine gekauften Dienstleistungen oder Sharing-Dienste:

Mittlerweile gibt es super viele Anbieter, die einem Follower verkaufen wollen oder Likes gegen Likes tauschen möchten...

Diese bringen natürlich nichts und ich werde sie natürlich auch nicht einsetzen. Gleiches gilt für entsprechende Apps a la „Likes for Instagram“ etc..

2) Keine bezahlten Shoutouts oder Ähnliches:

Auch das erklärt sich von selbst. Natürlich kaufe ich weder Kooperationen noch Shoutouts von anderen Seiten. Überhaupt werde ich überhaupt kein Geld für diesen Kanal in die Hand nehmen und auch keine Werbeanzeigen schalten. 😊

3. Kein Like for Like oder Follow 4 Follow:

Ich bin mit diesem Account zwar aktiv und like natürlich auch Beiträge die mir gefallen, doch ich werde in der Regel niemandem folgen/zurückfolgen und auch keine Likes tauschen. 😉


Apps, die lediglich Hashtags zusammenstellen, werde ich hingegen aus Gründen der Faulheit ebenso verwenden, wie natürlich Anwendungen zur Bildbearbeitung^^

Ansonsten verwende ich allerdings nichts, was nicht tatsächlich von mir stammt^^ 💫

Von Zeit zu Zeit halte ich euch hier auf dem Laufenden und bin wirklich gespannt auf das Ergebnis! 😄

Nun aber gute Nacht ihr Lieben und schlaft gut! 💤


📸(c) Andreas Gl

Sort:  

Na dann viel Erfolg :-) Ab wieviel Followern ist man denn "Instafame"?

Dankeschön^^ :-D Das ist eher "sinnbildlich" gemeint^^ Dass ich in 100 Tagen nicht auf die Million komme ist klar - aber vielleicht schafft der Account ja die 5000 oder sogar 10.000. xD Wir werden sehen^^ :-D

Ja cool... Mit Nischenkram, Nerdstuff und Sexy Sachen kann man bei Instagram schnell durch die Decke schießen :)

Ich wünsch dir viel Spaß! Aber pass auf, dass du das Hier und Jetzt nicht vernachlässigst, wenn du im Fame-Rausch bist!

LG, Sabrina
----> @sabrinaswelt

Eventuell interessiert dich ja https://steepshot.io/ dort loggst du dich mit deinem Steemit Postingkey ein.
Ist wie Instagram aufgebaut, die Sachen werden parallel auch hier gepostet.
Und die Plattform ist noch in der Alphaphase, auch noch gaanz am Anfang seiner Entwicklung.

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Finde ich tatsächlich ein spannendes Projekt, werde ich weiterhin verfolgen! Wie viel postest du mit dem Account, täglich?

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63743.08
ETH 2657.15
USDT 1.00
SBD 2.87