Damit hätte ich nicht gerechnet 😱// Mein Facebook-Livestream geht durch die Decke!

in #deutsch6 years ago (edited)

image

Hallo Freunde des gepflegten Steem! 😊

Heute mal ein etwas anderer Beitrag von mir^^ (Aber zuerst: Ich hoffe, es geht euch gut und ihr habt den Montag überstanden! 🍀

Nach langem war mir heute mal wieder nach einem Facebook-Livestream.
In den letzten Tagen ist einfach soviel passiert (Stichwort: Chemnitz), dass auch ich unbedingt ein Statement abgeben wollte.

Grundsätzlich mache ich das meist lieber in Videoform, weil es einfach viel angenehmer ist, als tausende Wörter zu schreiben und einen halben Romanzu verfassen, den anschließend ohnehin kaum jemand liest... 😅

Außerdem streame ich gern. 😄

Für gewöhnlich habe ich bei diesen Streams in etwa 2000 Aufrufe. Mal mehr, mal weniger.

Ich plane diese Videos nicht, sondern rede einfach darauf los und versuche, den „roten Faden“ so gut wie möglich zu verfolgen. Ein entsprechendes Thema suche ich mir natürlich vorher aus, der Rest aber erfolgt spontan. 😁

So auch heute. Dieser Stream ging allerdings im wahrsten Sinne des Wortes durch die Decke.
Bereits jetzt würde das Video bei Facebook und YouTube über 10.000 mal gesehen und hundertfach geteilt. 😱

Das ist echt krass! Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich ein vernünftiges Mikrofon angeschlossen und nicht nur per Hsndy aufgenommen...^^

Wobei ich sagen muss, dass das iPhone schon krass ist. Obwohl ich draußen unterwegs war, gab es kaum Probleme mit dem Ton. 😄

Eigentlich möchte ich Politik weitestgehend aus Steemit heraushalten und hier primär „kreativ“ schreiben, doch ab und an schadet ein kleiner Exkurs nicht, denke ich^^

Ich weise aber vorher darauf hin, dass ich meine Ansichten selbstverständlich niemandem aufdrängen möchte.
Ihr dürft die Dinge gern anders sehen als ich, das ist eure Sache und damit habe ich absolut kein Problem.

Allerdings fordere ich das Gleiche auch von euch, glaube aber, dass wir Steemianer intelligent genug sind um vernünftig zu kommunizieren. 😉

Bei YouTube und Facebook ist das nicht immer so sehr gegeben und wenn man sieht, was da dann wieder aus den Löchern kriecht und meint, pöbeln zu müssen, dann wundert man sich nicht, dass Deutschland nicht sonderlich erfolgreich in Pisa-Studien abschneidet. 🤷🏻‍♀️

Doch genug der Vorrede. Viel Spaß mit dem Video^^ Achtung, es geht um die 40 Minuten! 😅

Immer wenn ich mich kurz halten möchte, sitze ich am Ende ewig da und rede... 😂

Damit wünsche ich euch dann erstmal eine gute Nacht und einen schönen Dienstag! 😄

Ich bin schon wieder recht müde... 💤


Foto: Andreas Gl

Sort:  

Ist das Foto von der Hinterseite von Sanssouci, gegenüber vom Ruinenberg (den musste ich kurz nachschlagen, Name vergessen^^)?

Fast^^ 😁 Das ist vom neuen Palais^^

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Hab's jetzt noch nicht gesehen, aber 40 Minuten am Stück reden klingt nach ganz schön viel Wut im Bauch ...
Warum Facebook und nicht gleich Youtube?

Eigentlich nicht. Ich nehme mir jedes Mal vor, nur kurz etwas zu erzählen und anschließend wird es im Stream nicht selten eine ganze Stunde...^^ Wie genau ich das mache, weis ich selbst nicht, aber es kommt ganz gut an und viele finden es ganz gut, sich mal umfangreich zu einer Thematik austauschen zu können. Ich mache das idR über Facebook, da ich dort die meisten in dem Bereich interessierten Follower habe und direkt mittels Kommentaren mit ihnen interagieren kann. Das Video lade ich dann anschließend zusätzlich bei Youtube hoch, für andere Interessierte.

Hallo ,hört dir mal diesen Radiosendung an . Hier wird allgemein der ist zustand jetzt und weiter gedacht also zukünftig wie es werden könnte gedacht . Schon realitätsnah .

http://www.radio-deutschland-eins.com/zuhoeren/

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

@carolinmatthie, in einer Zeit, in der Kriegsverbrecher (Obama) vorab einen Friedensnobelpreis bekommen, brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, welche Reputation Bands auf einem Propaganda-Musikantenstadl haben.

Ich zitiere Dich mit "es besteht kein Interesse, die Probleme zu lösen". So ist es. Es besteht das Interesse, eine ideologische Agenda durchzudrücken, nichts anderes.
Und das ist auch unabhängig von dieser einen Veranstaltung!

Fallt nicht darauf rein, Euch so detailliert an diesem einen Event abzuarbeiten, es geht um das große Ganze. Solche Veranstaltungen werden nur inszeniert, um wieder für ein paar Tage von allem anderen abzulenken...

Echt cool , ich finde es wichtig in diesen Tagen klar Stellung zu beziehen. Wie wäre es denn mal mit einem Livestream auf DTube oder DLive statt auf YouTube und Facebook beim nächsten mal ;)

Hello @carolinmatthie, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60793.36
ETH 2909.65
USDT 1.00
SBD 3.64