You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Ausstieg aus dem Beamtentum – Mein Einstieg ins Leben. Weitere Reaktionen meines nahen Umfelds. Gegenwind

in #deutsch5 years ago

Danke für deinen lieben Kommentar!

Ja, ich habe im letzten Schuljahr als verbeamtete Lehrerin (mit Aussicht auf die Lebenszeitverbeamtung) gearbeitet. Hab das aber nie an die große Glocke gehängt...

Ich verstehe auch, dass viele das Beamtentum anstreben. Ist es doch die größtmöglihce Sicherheit, wenn man ein "klassisches Leben" führen will. Leider gibts auch Fälle, die frustriert in der Schule sitzen und sich nru beim Anblick des Kontostands überhaupt mal freuen können in ihrem Leben...

Ja, das habe ich mittlerweile auch schon öfters gelesen - es ist fast so, als wollten einen alle wieder zurück ins "Gefängnis" ziehen und am Ausbrechen hindern...

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63750.99
ETH 3130.22
USDT 1.00
SBD 3.95