You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Wort zum Sonntag - Neulich im Supermarkt

in #deutsch7 years ago

Das mit dem "sozialen Erlebnis" erinnert mich an einen Bekannten, der sich beim Einkaufen immer extra viel Zeit ließ - man könnte ja der Zukünftigen im Supermarkt über den Weg laufen! :D
Und gegen die bunten und leckeren Versuchungen hier und da hilft es zumindest, satt einkaufen zu gehen. Was hab ich hungrig schon für nen Mist eingekauft!
Und die Kasse, da sagst du was! In anderen Ländern geht es hier - je nach Supermarkt - da etwas entspannter zu, weil die oftmals einfach nicht so gestresst sind wie wir Deutschen. Aber das ist mir auch immer ein großer Graus, zumal so wenig Ablagemöglichkeit bei den Discountern besteht...
Achja, ein Thema für sich. Ich hab immer meinen Rucksack oder Stoffbeutel dabei. Was da nicht reinpasst, wird auch nicht gekauft. So beschränkt man sich sinnvoll und muss sich nicht bücken (tatsächlich ne blöde Konstruktion!)

Sort:  

Lach...Vielleicht sollte ich mich doch öfter in Supermärkten rumtreiben. Wusste gar nicht, dass das die neue Single-Plattform ist. Eher Aldi oder doch Alnatura? 😂
Das mit dem Beutel ist natürlich sehr schlau!! 👍🏻
Gute Nacht und liebste Grüße!

Haha, das kommt ganz auf deine Zielgruppe an! :D Ich als Öko-Tussi wäre wohl im Alnature besser aufgehoben, hehehe :D
Ganz liebe Grüße zurück!! :)

Na ja, ich sags dir, bei Alnatura laufen mehr Spießer rum als man glaubt.... 😂
Sonst hätte ich öko-Tussi da ja gar nicht nach gefragt!! 😘

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62613.64
ETH 2438.01
USDT 1.00
SBD 2.67