You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Ammenmärchen vom Sonnenschutz

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich finde es super, dass du über dieses Thema berichtest! Genau das ist auch meine Erfahrung. Kennst du das Buch "Vitamin D - Gesund in 7 Tagen"? Darin wird eingehend auf alle Bereiche, die das Thema Vitamin D betreffen, eingegangen. Ich fand es sehr erleuchtend.

Mittlerweile gehe auch ich bewusst mit meinem Körper in der Sonne um. Ich nutze kaum noch Sonnencreme.

Im Süden ist es allerdings leichter, einen natürlichen Sonnenschutz aufzubauen, habe ich festgestellt. Scheint hier in Deutschland die Sonne im Frühling /Frühsommer mal 2 Wochen nicht, kann man quasi wieder bei Null anfangen...

Ach, es gibt noch so viele Aspekte.. habe auch mal gelesen, dass Sonnencreme - ich glaube in Australien - zum Schutz von Korallen und Co. verboten wurde. Das sagt ja schon einiges aus.

Alles Gute dir und dienem kerngesunden Kleinen! :) - und ein resteem!

Sort:  

Dem noch kerngesunden Kleinen. ;)
Aber sie würden vermutlich eh nicht zum Arzt gehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64752.70
ETH 3455.13
USDT 1.00
SBD 2.50