#ATEACHERSEYE #4 #LEHRERAUGE #4 // Beobachtungen aus dem Schulalltag // Ein Hoch auf Prokrastination!!

in #deutsch7 years ago (edited)

Jaja, die heiße Phase. Es ist ja immer etwas angespannt zu dieser Zeit im Schuljahr... gut, diesmal handelt es sich nicht (nur) um eine Beobachtung aus dem Schulalltag, aber um den Beweis, dass Prokrastination manchmal auch etwas Positives haben kann:
Während alle anderen schon Tage oder gar Wochen dabei sind, die Verbalbeurteilungen für die Zeugnisse zu schreiben, schiebe ich das Ganze total entspannt vor mir her. Es fühlt sich so ein bisschen an, als würde ich auf einer separaten Spur auf der Autobahn fahren und auf den Spuren parallel zu mir passiert ein Unfall nach dem anderen: Da wird zwischendurch bekannt gegeben, das alle Texte in der 3. Person und Präteritum geschrieben werden müssen – einmal alles überarbeiten – dann, dass pro Beurteilung eine sehr begrenzte Zeicheanzahl zur Verfügung steht – zum zweiten Mal alles überarbeiten und kürzen – usw. und so fort...

Es tut mir von Herzen wahnsinnig leid um die verschwendete Lebenszeit meiner lieben Kollegen. Und gleichzeitig freue ich mich, dass es diesmal nicht mich getroffen hat, weil ich diesmal nicht so übereifrig war (und darüber hinaus meine Ferien auch wirklich als solche genutzt habe).

Natürlich wird es nächste Woche jede Menge für mich zu tun geben, aber dafür weiß ich mittlerweile wenigstens, WAS ich tun muss (wenn sich nicht wieder jemand etwas neues überlegt, damit unser ach so eintöniger Lehreralltag nicht zu langweilig wird) ;)

Sort:  

Jaja, die Zeugnisse. Und dann auch noch Verbalbeurteilungen. Musste ich nie machen - und das war auch gut so. 😉 Es sei denn, du meinst die Kopfnoten. 😒
Vielleicht stehen deshalb Zeugnisse bei mir nur auf Platz 2 der nervigsten Tätigkeiten. Auf Platz 1 stehen ganz klar die Klausuren, allein schon wegen der Häufigkeit.

Übrigens, angeregt durch deine interessanten Bilder, dachte ich mir, ich nominiere dich für die Seven Day Black & White Challenge: 7 Tage hintereinander ein Schwarz-Weiß Bild aus "deiner Welt". Also, ein passendes farbiges Bild nehmen, in Graustufen konvertieren ... et voilà ...
Hier kannst du meine bisherige SW-Posts sehen: Day 1 und Day 2. Weitere findest du z. B. bei @janina86 und @randypike und ...

Ich meine wirklich VERBALbeurteilungen, leider ....

Ach, danke für das Lob für meine Bilder! :D
Fühle mich geehrt und werde zeitnah mit der Challenge anfangen! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62007.73
ETH 2389.39
USDT 1.00
SBD 2.49