#ATEACHERSEYE #6 #LEHRERAUGE #6 // Beobachtungen aus dem Schulalltag // Jogginghose in der Schule

in #deutsch6 years ago (edited)

Elterngespräch. Mein Schüler, ihr Sohn, sitzt still, fast müde, relativ teilnahmslos daneben. Im Jogginganzug. Es geht um die Arbeitshaltung und Konzentrationsfähigkeit des Schülers, die oftmals problematisch ist.

Ich habe mir verkniffen, zu sagen: „Also um meine Arbeitshaltung wäre auch ganz anders bestellt, wenn ich ebenfalls in Jogginghose zur Schule kommen würde.“

Sort:  

Sehr schön und Horizonterweiternd, einmal die Sicht von "Hinter dem Pult" zu hören und sich in diese Hineinzuversetzen! :)

Oh jaaa... da würde so mancher eine andere Meinung zu gewissen Dingen haben ;) Hab noch paar ältere "teacherseye", kannst ja mal reinschauen. Demnächst kommt schon wieder einer ;)

Hm. Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Das hört sich für mich anders an!

Mein Sohn hat auch "Jogginghosen" (Heutzutage sehen fast alle Hosen so aus!) an. Ich würde nicht sagen, dass seine Konzentration damit zu tun hat!
Im Gegenteil, müsste er eine enge Jeans, die fast an den Kniekehlen hängt anhaben, würde er sich total unwohl fühlen und damit auch nicht unbedingt aufnahmefähiger.

Aber Geschichten aus der Schule hör ich mir gern noch mehr an! 😃
Dicke Umarmung, Mo*

Danke dir für dein Feedback :)
Du hast Recht, das ist bei ihm tatsächlich nicht der einzige Grund. Aber, also zumindest mir geht es so, ich habe ne andere Grundhaltung je nachdem, was ich anhabe. An dem Spruch "Kleider machen Leute" ist aus meiner Sicht schon was dran. Deswegen hab ich auch aus Prinzip nicht beim Jogginghosentag (auch für Lehrer) mitgemacht... Wobei ich es mittlerweile ein interessantes Experiment, für mich persönlich, fände ;)
Und sie dürfen ja anziehen was sie wollen. Nur, aus Systemsicht ist es halt so, dass die Schüler dort hin, um zu "arbeiten", auf ihren Abschluss hin. Klar sollen sie sich dabei auch wohlfühlen, keine Frage. Aber es gibt ja auch "ordentliche" Kleidung, in der man sich wohl fühlt und gut "arbeiten" kann.

Kommen immer wieder, zumindest noch eine zeitlang ;)
Dicken Drücker zurück! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62227.11
ETH 2400.78
USDT 1.00
SBD 2.50