You are viewing a single comment's thread from:

RE: BTC-ECHO Newsflash zum 2.2.2018

in #deutsch7 years ago

Warum aktuell der BTC Preis so in den Keller ? Meiner Meinung nach hat das mehrere Gründe.

Erstens will weiterhin irgendwie fast jede Regierung BTC direkt Regulieren und verursacht dadurch immer wieder Unsicherheit unter den Leuten die BTC benutzen. Mein liebstes Beispiel aus der letzten Zeit ist Südkorea als sie Krypto-Regulierungsmaßnahmen ankündigte und dadurch der Preis in den Keller ging.
Ich finde die beste und eigentlich einzige Möglichkeit Cryptowährung zu Regulieren ist direkt bei den großen und kleinen Exchange Seiten weil die sind das Tor zwischen Crypto und Fiat. Ohne den Exchangeseiten wäre keine Cryptowährung etwas Wert.

Zweitens denke ich das Bitcoin und co wie Gold ist. Der Preis entsteht aus dem Vertrauen der Menschen in das Jeweilige Material/Ware. Ich kenn mich zwar nicht so gut damit aus aber ich vergleiche den BTC Preis und die Schwankungen im Wert gerne mit Goldmünzen als sie damals noch Zahlungsmittel waren.
Ich kann mir vorstellen, dass die Leute damals als die Zahlung mit Gold und anderen Münzen begonnen hat das Gewicht der einzelnen Münzen und auch der generelle Wert große schwankungen hatte weil das System noch neu war und die Leute Jahrhunderte lang Tauschhandel betrieben haben. Aber nach einigen Jahrhunderten haben sich die Leute dran gewöhnt und der PReis wurde immer stabiler. BTC ist genauso er ist im vergleich noch sehr Jung und er braucht einfach seine Zeit.

Natürlich kann man noch 1000 Gründe finden warum der Preis gerade so in den Keller geht. Ich denke mir einfach wir stehen erst am Anfang von etwas ganz neuem was vielleicht den zukünftigen Geldmarkt und Geldhandel verändern wird.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60514.84
ETH 2575.57
USDT 1.00
SBD 2.56