Wie geht Analog-Resteem? Rezept. Only german!

in #deutsch6 years ago (edited)

Liebe Deutsch Community



Bei dieser schönen Abendstimmung, kam mir die Idee zum heutigen Post.

Da bei meinem letzten Post eine grosse Zustimmung beim Thema Analog-Resteem anzutreffen war, möchte ich euch hier eine Anleitung dazu erläutern.


Analog-Resteem (Gutenbergsches Rezept)

Benötigte Hilfsmittel:

  • Ein internetfähiges Elektrogerät (besser keine Toaster, Kühlschränke und weitere Smarthome Geräte. Auch von der Marke Apple möchte ich abraten)
  • Ein Account bei Steemit
  • Ein Drucker samt Patronen (solche mit Farbstoffen gefüllte, nicht mit Schwarzpulver)
  • Din A4 Papier, je nach Umfang des zu resteemenden Posts. Die "Farbe“ Weiss ist zu empfehlen.
  • Eine Prise Klebeband
  • Eine Schere
  • Eine Stecknadel
  • Eine Heftklammer. Für umfangreiche Berichte ab 50 Seiten, empfehle ich einen Locher und eine Schraube mit passender Schraubenmutter und 2 Unteleibsschäden (oder waren das Unterlagsscheiben?)
Zubereitungszeit, je nach Tatendrang und Umfang des Posts: 15-60 Minuten.

Zubereitung:

Man gebe seine besten Zutaten in einen Post bei Steemit und vermengt sie behutsam. Nicht zu doll, man will die einzelnen Beigaben ja noch herausschmecken.

Nach dem betätigen des „Post“ Knopfes, kann sofort weiter gemacht werden, wobei aber ein ziehen lassen von 24 Stunden zu einer Assimilation von wertvollen Beigeschmäcken im Kommentarfeld führen kann.

Nun muss man die Patronen in die dafür vorgesehenen Vorrichtungen beim Drucker geben und diesen mit dem Elektrogerät ihrer Wahl verbinden.

In meinem Beispiel liess ich den Post, über 24 Stunden ziehen (wie man feststellen kann, hat er in diesem Zeitraum noch kräftig an Würze zulegen können) und öffne ihn nun auf meinen Bildschirm.
Mit einem Rechtsklick auf dem Post, öffnen sich die Kocheinstellungen, wo wir Drucken auswählen.
image.png
Je nach verwendetem Druckgerät lärmt dieses nun 5 Minuten, oder lässt das Papier leise hindurchgleiten. Lassen sie sich nicht verunsichern und warten sie das Resultat ab.

Die nun ausgedruckten Schriften werden fein säuberlich sortiert und zum Trocknen bei Zimmertemperatur beiseite gelegt.

Tip: Alternativ kann auf ein Drucker verzichtet werden und Buntstifte verwendet werden. Dieser Vorgang ist zeitaufwendiger, veredelt aber den Resteem ungemein.

Garnitur.

Man falte ein Blatt Papier und macht einen Schlitz in die eine Hälfte. Wie folgt gestaltet man diese Seite mit einem Upvote und Downvote Schild und die andere Seite mit einem Kommentarfeld. Dabei kann ein Elektrogerät und ein Drucker verwendet werden oder wie im Beispiel Buntstifte.

Als Nächstes faltet man das Blatt wieder und dichtet die Ränder mit Klebeband ab. Mit der Nadel am unteren Rand in einer Linie von Links bis Rechts einstechen.



Zum Schluss nehmen wir den bereits getrockneten Post hinzu und heften mit der Heftklammer alles zusammen.

Tips:

  • Wahlweise kann man auch den #Introduceyouself Post mit Überschrift: Über den Autor anheften.
  • Ein Ausdruck in Schwarz-Weiss verleiht dem Analog-Resteem ein gewisses Extra, was bei der Zielgruppe zu Nostalgie führt und erst noch Druckerfarbe spart.

Fertig ist der Analog-Resteem.



Wer gerne dem analogen Post einen Booster verpassen will, kann diesen zigfach verdoppeln und in Briefkästen verteilen, oder in Geschäften, ÖV’s und an Stammtischen auflegen.

Viel Erfolg beim Analog-Resteem! Back to the roots!

Für weitere Anregungen darf das digitale Kommentarfeld gerne genutzt werden.

Und natürlich freue ich mich wieder auf ein Upvote, Follow und Resteem!



@originalworks
All original content of @brixter

Sort:  

Zum Downvote an der perforierten Stelle abtrennen...sehr gut!

die wichtigsten bedienungselemente sind vorhanden!

Upvote und Rechtsbelehrung?

up/down vote und kommentarfunktion.

Fand einfach nur die AGBs (Rechtsbelehrung) so lustig...

😂
Sehr schön :-)
Ich werde den Tipp mit den Buntstiften unbedingt übernehmen, mein lärmender 9-Nadel-Drucker kann nicht bunt.
Oder sollte ich in Filzstifte investieren? Ist ja etwas moderner und wer am Rechner sitzt, könnte doch ab und zu mal beweisen, dass er voll "Up to Date" ist... - Ganz klares "UP"!

ich finde retro passender: ein aufwendiger Kupferstich oder noch nostalgischer wäre eine kohlezeichnung. leider lässt sich papier nicht behauen, sonst wäre eingemeisselt absolutes retro.

:-D
peter man mir lief der kaffee fast durch die nase! 100 prozent für den post!!!!
ich feier deinen analog-resteem und weils passt resteeem!!!! super cool geschrieben mein bester.
fantastisch!

sämtlich haftung ist ausgeschlossen! hoffe aber deine nase blieb in ordnung.
danke dir.

:-P jup! war ne nasenspülung mit kaffeelösung...baaaaah :-P hugs to ya

Seht toll gemacht die Zeichnung :-) einmalig beschrieben und wieder Klasse geworden"

vielen dank. spontan kommt meist gut.

Sehr schön. Sollte einen Abonnement für schriftliche Zustellung von Posts geben. :D

da bleibt noch platz für weiterentwicklung. mal sehen was noch ich zustande bringe.
vielen dank für deine anregung

news good, glad I read him, I have a follow up and vote, please follow and vote me back, thanks

Köstlich, danke! :D :D :D

gern geschehen.

😂 Herrlich geschrieben, vielen dank.
Werde ich resteemen, weil es mir wirklich gut gefällt.

resteem digital oder analog? hauptsache es gefällt.
vielen dank für das lob.

Die Beste Idee ist: In Briefkästen verteilen!
Ich glaub das wär ein richtiger Booster!!!!
Lach... Das sollte man glatt mal ausprobieren!
;D

danke für deinen kommentar.
verteilaktionen in briefkästen vor weihnachten sollen besonder lohnend sein.

Du bist da ja der Profi... ;D

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 65156.13
ETH 3530.38
USDT 1.00
SBD 2.48