You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie uns Asien verändert hat !!!

in #deutsch7 years ago

ich würde die gelassenheit nicht unbedingt als nur eine asiatische lebensweise bezeichnen. solch ein verhalten wie in diesem beispiel, habe ich auch ausserhalb asiens kennengelernt. meist aber in ländlichen gegenden.
trotzdem verstehe ich was du mit der asiatischen gelassenheit (ich würde es einstellung nennen) meinst und die ist auch wieder unterschiedlich je nach kultur. doch eins haben sie alle gemeinsam, was in zentraleuropa oft fehlt: respekt vor dem leben, nicht auf das ICH beharrend.
zu dem denke ich, dass man sehrwohl die einstellung beibehalten kann, wenn man für lange zurückkehrt. es würde einem zuvor ungeahnte wege öffnen und sein umfeld umkrempeln. aber es ist sicher nicht leicht und auch nicht das allheilmittel gegen das ungewollte leben in deutschland.

Sort:  

Wir haben kein ungewolltes Leben in Deutschland :)
Wir sind hier nur zu besuch und wenn wir uns ungewollt niederlassen weil wir einfach Geld durch ein angestellten Verhältnis verdienen müssen, dann in der Schweiz :)

mit ungewoolt, meinte ich damals, als ihr in die weite welt los gezogen seit.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58186.66
ETH 2353.20
USDT 1.00
SBD 2.37