You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nepal #41 Auf, gen Tibet! 26

in #deutsch7 years ago

Eins mit der Natur? Ja, doch weil sie keine andere Möglichkeit sehen als in Symbiose mit ihr zu leben. Die "Erungenschaften" der modernen Welt, sind für sie meist unbekannt, unbezahlbar oder in ferne.

Sort:  

Ja, und weisst du was das traurige hier...H4 Empfänger in DE jammern darüber, dass sie zu wenig kriege fürs Nixtun....da kommt mir so die Wut hoch -.-

ich kenne die situation der h4 empfänger zu wenig um darüber zu urteilen, doch meine gedanken dazu: fast jeder hier würde gerne mit ihnen tauschen. die kinder bekommen eine schule wo die sprach und rechenkompetenz viel besser ist, und eine lungenendzündung ist auch nur in den wenigsten fällen eine lebensgefahr. allerdings ist das soziale umfeld eher schwach, was meiner meinung nach nicht nur an der h4 liegt, sondern an der person selbst.
auch zu bewerten gilt der relative wohlstand. wärend ein h4 empfänger in der unteren schicht liegt, fühlt sich hier mancher reich, im vergleich zu seinen jugendjahren. das macht psychisch enorm viel aus.

Ja absolut, ich denke, man kenn das gar nicht beurteilen.
Wie sagt so ein altes Sprichwort, urteile über niemanden wenn du nicht so und so lange in seinen Schuhen gewandert bist.

Ich kenne viele Menschen die sich sehr arm fühlen obwohl sie objektiv im Vergleich reich wären. Aber das Gefühl ihrer Armut ist genauso real und offenbar genauso bitter.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58665.29
ETH 2302.95
USDT 1.00
SBD 2.51