Nepal #38 Auf, gen Tibet! 23

in #deutsch7 years ago (edited)

Liebe Deutsch Community


Hier gehts weiter mit dem Abenteuer Auf, gen Tibet

Solltet ihr die ersten Teile verpasst haben hier die Link zu den letzten drei Teilen, in denen auch die Links zu den anderen Teilen zu finden sind:

Teil 20: https://steemit.com/deutsch/@brixter/nepal-35-auf-gen-tibet-20
Teil 21: https://steemit.com/deutsch/@brixter/nepal-36-auf-gen-tibet-21
Teil 22: https://steemit.com/deutsch/@brixter/nepal-37-auf-gen-tibet-22



Während ich das Treiben im Dorf beobachte, geht meine Frau noch ein letztes mahl einkaufen.



Fünf Liter Sonnenblumenöl, zwei Kilo Zucker, ein Kilo Salz und ein Pack Gewürzmischung (wir würden dem Currypulver sagen) bringt sie von ihrem Bummel zurück ins Gästehaus.

Der 25 Kilo Sack Reis, den sie gekauft hat ist ihr zu schwer. So gehe ich den noch beim Händler abholen. Ein kleiner Vorgeschmack auf den heutigen Tag!

Während wir das ganze Gut (dazu ja noch die auf der Busfahrt gekauften zwei Duzend Bananen, 4 Kilo Mandarinen, 3 Kilo Äpfel und ein Sack voller Erdnüsse) in drei Rucksäcke aufteilen, trifft die Cousinen meiner Frau ein.



So sähe dies traditionell aus. Wir bevorzugen aber Rucksäcke.


Die 16 Jährige, die hier in die Schule geht, hilft uns all die Lebensmittel für die Familie hoch ins Bergdorf zu tragen. Auch eine Nichte ist auf dem Weg vom Bergdorf zu uns runter, um behilflich zu sein.

Den beiden kleinen jungen Frauen, sind wohl kaum die in Nepal üblichen 40 Kilo Traggewicht zu zutrauen, und so packen wir mein Rucksack mit 20 Kilo, ihre je mit 10 und meine Frau nimmt die restlichen fünf Kilo Nahrung und unsere wenigen Kleider.

Gut gepackt ist halb gewandert! Gute Gesellschaft ist ebenso halb gewandert. Die Nichte und Cousine sind mir bereits als fröhliche Naturen bekannt, da kann ja nichts mehr schief gehen!



Nichte, Cousine, mein Frau und ich. Von Rechts nach Links.


Endlich um 8:00 trifft die Nichte von ihrem zweieinhalbstündigen Abstieg bei uns ein und nach einer kurzen Verschnaufpause kann es los gehen.

Wer wird wohl als erstes schlapp machen?

Mehr im nächsten Teil, wenn es wieder heisst: Auf, gen Tibet!

Und natürlich freue ich mich wieder auf ein Upvote, Follow und Resteem!



All original content of @Brixter

Sort:  

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 18.0% @peaceandlove upgoat, thanks to @brixter
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

Cool die Bilder erinnern mich an die Zeit wo ich in Nordindien war. Nepal war echt nicht weit entfernt doch leider merkte ich für mich das ich langsam wieder nach hause muss aber Nepal steht auch noch hoch im
Kurs zum es zu bereisen 😊

Viele Reisende erzählten mir das Nepal ähnlich wie Nordindien ist, nur angenehmer. In den Bergen, wird sich das ändern. Der tibetische Einfluss ist da bestimmenden.
Danke für dein Interesse.

Wooow, ich wär sowas von minimalistisch beim Einkaufen wenn ich die Sachen alle selber weiter als 2 Kilometer tragen müsste :D Respkt!

Und was habt ihr mit dem Reis gemacht?

Reis? Der wird gegessen😁aber erst mal auf 2 Säcke aufgeteilt um hoch zu tragen.

This post has received a 12.50 % upvote from @lovejuice thanks to: @brixter. They love you, so does Aggroed. Please be sure to vote for Witnesses at https://steemit.com/~witnesses.

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @brixter.

This post has received a 14.81 % upvote from @upgoater thanks to: @brixter.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67982.33
ETH 2624.89
USDT 1.00
SBD 2.68